EAN: 9783486707908

9783486707908 - Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure   Marketing für Ingenieure - Helmut Kohlert Gebunden
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Diese praxisorientierte anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketings ist speziell auf die Anforderungen von Technikern und Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ausgerichtet. Anhand von verschiedenen Fallstudien macht sie den Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketings vertraut. Der Leser lernt die Methoden des Marketings kennen und diese planmäßig und richtig anzuwenden. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzbarkeit der Maßnahmen. Dazu werden alle wichtigen Bereiche des Marketings abgedeckt: Auf die Einführung von wichtigen Fachbegriffen folgen zwei ausführliche Kapitel über Marktforschung und die Analyse von Markt und Wettbewerb. Die anschließenden Kapitel stellen verschiedene Marketingstrategien vor und zeigen wie man diese erfolgreich in der Praxis umsetzt. Viele spannende Fallstudien von Unternehmen wie Bosch Advantest ETAS WOLFF & MÜLLER Regionalbau erleichtern den Transfer zur Praxis und motivieren zur Umsetzung der vorgestellten Marketingstrategien im eigenen Umfeld.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
02.04.2025 um 03:17 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783486707908
MPN
-
ASIN
3486707906
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>