EAN: 9783589169863

9783589169863 - Ulm Volker Scriptor Praxis - Rechenschwäche in der Sekundarstufe
Bilder-Quelle: averdo
Rechenschwierigkeiten erkennen und differenziert überwinden Rechenschwäche ist auch in der Sekundarstufe ein wichtiges Thema für Lehrkräfte denn ein nennenswerter Anteil an Kindern verlässt die Grundschule ohne tragfähiges Verständnis für natürliche Zahlen das Stellenwertsystem und Rechenoperationen.   Lehrkräfte bzw. Schulen der Sekundarstufe stehen damit in Bezug auf rechenschwache Schülerinnen und Schüler vor substanziellen Herausforderungen. In der Diagnostik: Es geht zum einen darum zu erkennen welche Schülerinnen und Schüler Rechenschwäche aufweisen. Zum anderen ist jeweils individuell einzugrenzen welche Schwierigkeiten die rechenschwachen Kinder und Jugendlichen in der Arithmetik haben. In der Förderung: Auf Basis der Diagnostik sollten rechenschwache Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe gezielt gefördert werden damit sie ihre Schwierigkeiten möglichst überwinden zugehörige Kompetenzen im Bereich der Zahlen entwickeln und so auch Grundlagen für die Mathematik der Sekundarstufe aufbauen. Dieses Buch liefert Ihnen als Lehrkraft vielfältige praxisfundierte Impulse um im Mathematikunterricht Jugendliche mit Rechenschwierigkeiten sensibel zu erkennen und differenziert zu fördern. Es eignet sich ebenfalls für Lehramtsstudierende Personen in der Lehrkräftebildung Personen im außerschulischen Bereich der Diagnostik und Förderung sowie interessierte Eltern.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
06.11.2025 um 17:08 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783589169863
MPN
-
ASIN
3589169869
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>