
EAN: 9783631522424

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Marken sind oftmals der bedeutsamste Vermögensgegenstand von Unternehmen. Ihre hohe wertmäßige Relevanz macht ein zielgerichtetes Management und Controlling erforderlich. Von Seiten der Wissenschaft und Unternehmenspraxis wurde hierfür eine kaum noch überschaubare Vielfalt an Markenbewertungsverfahren entwickelt die sich bezüglich Konzeptualisierung Operationalisierung und Messung des Markenwerts erheblich unterscheiden. Die resultierende Verfahrensintransparenz geht mit teils beträchtlichen Abweichungen und Interpretationsproblemen der Bewertungsergebnisse einher. Dieses Buch stellt die bislang umfassendste wissenschaftliche Abhandlung von monetären und nichtmonetären Markenbewertungsverfahren dar von denen erstere hier den Schwerpunkt bilden. Es gibt eine transparente Verfahrensübersicht und beinhaltet detaillierte Beschreibungen kritische Analysen sowie Vergleichsbetrachtungen hinsichtlich aller relevanten Markenbewertungsverfahren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis. Eine Besonderheit stellt dabei die Marktübersicht über rund 70 kommerzielle Markenbewertungstools und ihre Anbieter dar. Des weiteren erfolgt eine aufwendige empirische Untersuchung der Zusammenhänge von Markenwertindikatoren innerhalb derer auch verschiedene monetäre Transformationen und Ergebnisvergleiche vorgenommen werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
10.05.2025 um 11:24 Uhr
10.05.2025 um 11:24 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783631522424
MPN
-
ASIN
3631522428
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783406672910 - Handbuch der Markenpraxis Leinen...9783631522424 - Markenbewertung - Lars-Gunnar Frahm Kartoniert (TB...
9783836672009 - Integrative Verfahren zur Markenbewertung - Doreen...
9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...
9783503237586 - Handbuch Marken- und Designrecht...
9783658228637 - Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen Na...
9783836651370 - Diplomarbeit Retail Branding - Philipp Eisele Ka...
9783110526301 - De Gruyter Studium Markenmanagement - Peter Runi...
kürzlich hinzugefügt:
9783658228637 - Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen Na...9783406672910 - Handbuch der Markenpraxis Leinen...
9783503237586 - Handbuch Marken- und Designrecht...
9783836651370 - Diplomarbeit Retail Branding - Philipp Eisele Ka...
9783836672009 - Integrative Verfahren zur Markenbewertung - Doreen...
9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...
9783110526301 - De Gruyter Studium Markenmanagement - Peter Runi...
9783631522424 - Markenbewertung - Lars-Gunnar Frahm Kartoniert (TB...