EAN: 9783631594414
                  Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
      Die Bedeutung immaterieller Vermögensgegenstände im Allgemeinen und der Marke im Speziellen nimmt stetig zu. Deren Verwendung für Finanzierungszwecke findet trotz ihrer Stellung als zentraler Erfolgsfaktor im Unternehmen indes noch kaum statt. Mit Markenleasing als innovativem Finanzierungsinstrument eröffnen sich markengeführten Unternehmen  insbesondere aus dem Mittelstand  neue Chancen. Wachstumsinvestitionen werden ermöglicht und neue Marken können liquiditätsschonend in das Portfolio des Unternehmens aufgenommen werden. Trotz der vielfältigen Möglichkeiten  die das Instrument bietet  kommt es in der Praxis bisher nur selten zum Einsatz. Eine wissenschaftliche Untersuchung des Konstrukts fehlt völlig. Bevor daher die praxisorientierte Analyse der marketingspezifischen  bilanziellen  steuerlichen und finanzorientierten Möglichkeiten und Grenzen durchgeführt wird  die aus Experteninterviews abgeleitet werden konnten  widmet sich die Autorin der theoretisch fundierten Darstellung der Funktionsweise des Markenleasings. Zuletzt wird dem Leser schließlich ein Leitfaden präsentiert  der Unternehmen bei der Entscheidung für oder gegen Markenleasing unterstützen kann.
        
                  
          Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.11.2025 um 08:17 Uhr
          
          
      04.11.2025 um 08:17 Uhr
Hersteller
-
          EAN
9783631594414
          MPN
-
          ASIN
-
          Produktgruppe
-
          
                      
                    
                          
          
      
        Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

          Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>