
EAN: 9783631598269

Bilder-Quelle: shopping24.de - Multimedia
Medien sind ubiquitär geworden. Jeder Leser bzw. Rezipient im 21. Jahrhundert nimmt im Alltag täglich zahllose massenmediale vorwiegend nicht-lineare Texte - also nicht-sequentielle Textformen ohne festen Anfang und ohne festes Ende - Bilder und andere Zeichen bzw. multimodale Zeichengebilde wahr. Die Medien sowie die sich in ihnen entwickelnden Konstitutions- und Darstellungsformen von Wissen prägen unsere Sicht der Welt und beeinflussen unser soziales und gesellschaftliches Handeln. Das Textdesign von nicht-linearen Texten und die damit verbundenen Funktionen und Wirkungen werden in diesem Buch anhand einer Textauswahl aus dem Bereich der massenmedialen Kommunikation (Texte aus den Printmedien Texte aus der Werbung und Hypertexte) sowohl in textlinguistischer als auch in mediengeschichtlicher Hinsicht diskutiert und erfahren eine sowohl strukturelle als auch semantische und pragmatische Untersuchung.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
26.03.2025 um 15:23 Uhr
26.03.2025 um 15:23 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783631598269
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
8435507979405 - USB-Neonschrift Good Vibes Warmes Weiß - Warmes W...8435507970143 - USB-Neonschrift Good Vibes Ken Blau - Ken Blau War...
9783869625447 - Journalismus - Stephan Russ-Mohl Tanjev Schultz Ka...
9783631598269 - Textdesign von nicht-linearen Texten in der massen...