
EAN: 9783631615799

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Ein zentrales Thema in der Familienunternehmensforschung ist der Effekt des Familieneinflusses auf ein Unternehmen. Diese konzeptionelle Arbeit bietet die Grundlage für einen theoretischen Ansatz der den bisher eindimensional betrachteten Familieneinfluss auf ein Unternehmen als ein mehrdimensionales Konstrukt behandelt. Die Dimensionen werden in einem auf dem Resource Based View basierenden Modell analysiert und miteinander kombiniert. Die Berücksichtigung sowohl der Stärke als auch der Art und Weise des Familieneinflusses bietet einen Erklärungsansatz für die existierende Heterogenität innerhalb der Gruppe der Familienunternehmen. Somit stellt die Arbeit die Relevanz der Mehrdimensionalität des Familieneinflusses auf Unternehmen für die Wissenschaft und Praxis heraus.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.03.2025 um 02:42 Uhr
21.03.2025 um 02:42 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783631615799
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>