EAN: 9783658008567

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Moderne Wahlkämpfe sind auf Medien angewiesen auf die Presse und das Radio besonders auf das Fernsehen und zunehmend auf Internet und soziale Netzwerke. Das gilt sowohl für die Parteien wie auch für die Wähler. Für die Wähler bieten die Medien eine wichtige Informations- und Entscheidungsgrundlage. Für die Parteien und ihre Kandidaten sind sie eine unverzichtbare Plattform um sich öffentlich darzustellen sie sind Werbeträger und Einflussmittel um Stimmen zu gewinnen. Medien sind auch politische Akteure mit eigenen Interessen die mit ihrer Berichterstattung und Meinungsäußerung den Verlauf der Kampagne und das Wahlergebnis beeinflussen können. Dieser Band behandelt wissenschaftliche Erkenntnisse und aktuelle Befunde zur Wahlkommunikation der herkömmlichen Massenmedien der neuen Medien und der von den Parteien eingesetzten Werbemedien. Er erläutert die Gründe dafür dass die Medien ein bestimmtes Wahlkampfbild vermitteln und er erklärt wann sie das Wahlergebnis beeinflussen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.06.2025 um 01:20 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658008567
MPN
-
ASIN
3658008563
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>