EAN: 9783658102586

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Thomas Bardy untersucht auf der Basis von 162 Unterrichtsstunden erstmals empirisch wie Lehrpersonen im Mathematikunterricht bestimmten Wissenselementen Geltung verleihen d.h. wie gemeinsames geltendes Wissen entstehen kann. Über die Analyse dieser Daten gewinnt der Autor Formen Kategorien und Arten der Herstellung von Geltung die er zu den Dimensionen konventionell konsensuell und argumentativ zusammenfasst. Er zeigt dass die konventionelle Art der Herstellung von Geltung dominiert (63 Prozent) während in nur vier Prozent der Gesamtzeit die Herstellung von Geltung argumentativ erfolgt. Sechs Idealtypen von Unterrichtsstunden im Hinblick auf die Herstellung von Geltung konnten herausgearbeitet werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.09.2025 um 06:54 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658102586
MPN
-
ASIN
3658102586
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>