
EAN: 9783658105761

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Johannes Knoll modelliert den Einfluss nutzergenerierter Inhalte auf die Rezeption und Wirkung von Werbung in sozialen Medien. Anhand dreier Experimente analysiert er dass diese nutzergenerierte Kommunikation das Potential hat die Wirkung der eigentlichen Werbung zu beeinflussen. Hintergrund ist dass sich Internetnutzer tagtäglich in sozialen Medien mit anderen Nutzern austauschen und dabei unter anderem Werbung thematisieren die in diesen Medien geschaltet ist. Das können z. B. Kommentare zu einem Werbevideo sein oder Likes im Kontext von Facebook-Anzeigen. Werbetreibende verlieren ein Teil der Kontrolle über ihre Kommunikation können sich die nutzergenerierten Inhalte aber auch zur Verstärkung ihrer Botschaften zu Nutze machen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
03.10.2025 um 15:36 Uhr
03.10.2025 um 15:36 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658105761
MPN
-
ASIN
3658105763
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>