EAN: 9783658150921

9783658150921 - Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik   Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik - Katinka Bräunling Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Katinka Bräunling untersucht subjektive Vorstellungen von Lehrkräften in Bezug auf den mathematischen Teilbereich der Arithmetik. Ausgehend davon dass diese Vorstellungen (Beliefs) von Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterrichtsplanung und ihr Handeln im Unterricht relevant sind stellt die Autorin die Identifikation von Beliefs und Beliefsystemen in den Mittelpunkt der empirischen Studie. In einem Mixed-Method-Design analysiert sie qualitativ und quantitativ erhobene Daten angehender und erfahrener Lehrkräfte und setzt deren Beliefsysteme in Beziehung zueinander. Dabei werden diese Systeme in ihrer Struktur ihrer längerfristigen Entwicklung sowie in Bezug auf ihre Handlungsrelevanz betrachtet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.03.2025 um 06:43 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658150921
MPN
-
ASIN
3658150920
Produktgruppe
-