EAN: 9783658151713

9783658151713 - Forschung und Praxis an der FHWien der WKW   Entrepreneurial Marketing - Judith Schmid Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Das Fachbuch zeigt die Entwicklung eines quantitativen Messinstruments für Entrepreneurial Marketing (EM) auf und prüft zusätzlich die Erfolgswirkung von EM. Die im Jahr 2007 08 beginnende Wirtschaftskrise brachte große Herausforderungen für österreichische KMU im produzierenden Bereich mit sich und wird daher für die quantitative Überprüfung des neu entwickelten Messinstruments und der Erfolgswirkung von EM herangezogen. Als Ergebnis wurde EM konzeptionell gefasst operationalisiert und durch die vier Faktoren Marktorientiertes Auslösen von Verhaltensänderungen der Marktteilnehmer Kundenorientierung Nutzung von Beziehungen zur Ressourcenstreckung und Akzeptanz des kalkulierbaren Risikos abgebildet. Als Ergebnis können das Messmodell und die positive Wirkung von EM auf den Unternehmenserfolg in wirtschaftlich krisenhaften Zeiten aufgezeigt werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.03.2025 um 04:46 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658151713
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>