
EAN: 9783658409982

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Die Games-Branche ist mit mehr als 150 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr die größte und am schnellsten wachsende Branche innerhalb der Unterhaltungsindustrie. Diese jährliche Umsatzzahl speist sich aus den Erlösen mit aus den über eine Million verschiedenen verfügbaren Spielen. Hierbei lassen sich Spiele nach Genres unterscheiden wobei Rollenspiele Gelegenheitsspiele Strategiespiele und Shooter-Spiele die umsatzstärksten Genres darstellen. Ein wesentliches Element im Geschäftsmodell der Spielehersteller stellt das Erlösmodell eines Spiels dar. Ein Überblick über den Einsatz und Kombination der Erlöselemente innerhalb der verschiedenen Genres existiert jedoch nicht. Diese Lücke wird mit der vorliegenden Untersuchung geschlossen wobei der Fokus auf die jeweils sechs umsatzstärksten Online-Spiele der vier umsatzstärksten Genres gerichtet wird. Mittels einer quantitativen Querschnittsanalyse ist das Ziel der Arbeit etwaige typische und besondere Kombinationen von bestimmten Erlöselementen mit spezifischen Produkttypen bzw. Genres und von bestimmten Erlöselementen im Allgemeinen zu identifizieren die als Benchmark und Grundlage für Handlungsempfehlungen für Spielehersteller dienen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
18.09.2025 um 17:27 Uhr
18.09.2025 um 17:27 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658409982
MPN
-
ASIN
3658409983
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658373450 - Forum Dienstleistungsmanagement Smart Services G...9783791062327 - Quade Stefanie Innovation und Transformation mit D...
9783658409982 - Erlösmodelle in der Games-Branche - Felix Dühr M...
9783658311841 - Experience first - Marken erlebbar machen - Martin...
9783848736287 - Den Mächtigen auf die Finger schauen - Claudia Ma...
9783636011862 - Different Thinking! - Peter Kreuz Anja Förster Ge...
9783593513645 - Bosch Jule ÖKOnomie...
9783658301651 - Automatisierung und Personalisierung von Dienstlei...
9783836666220 - Diplomde Mobile virtuelle Welten - Lars Janssen ...
9783954718023 - Disrupt Audio-CD - Will Page Jordan Wegberg (Hörb...
9783838201191 - Internet-basiertes Club-TV Eine neue Erlösquelle ...
9783658296773 - Essentials Subskriptionsmodelle im Handel - Seve...
kürzlich hinzugefügt:
9783791062327 - Quade Stefanie Innovation und Transformation mit D...9783658311841 - Experience first - Marken erlebbar machen - Martin...
9783836666220 - Diplomde Mobile virtuelle Welten - Lars Janssen ...
9783658301651 - Automatisierung und Personalisierung von Dienstlei...
9783954718023 - Disrupt Audio-CD - Will Page Jordan Wegberg (Hörb...
9783706562683 - Medienhandbuch Österreich 2022 Gebunden...
9783658409982 - Erlösmodelle in der Games-Branche - Felix Dühr M...
9783658373450 - Forum Dienstleistungsmanagement Smart Services G...
9783636011862 - Different Thinking! - Peter Kreuz Anja Förster Ge...
9783658296773 - Essentials Subskriptionsmodelle im Handel - Seve...
9783838201191 - Internet-basiertes Club-TV Eine neue Erlösquelle ...
9783593513645 - Bosch Jule ÖKOnomie...