
EAN: 9783658417864

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Dieses Buch erläutert die riskante und subtile Strategie des Demarketings. Dabei wird Nachfrage nicht stimuliert sondern durch verschiedene Maßnahmen gezielt reduziert oder umgelenkt. Die Beweggründe dafür sind unterschiedlich: Sowohl Nachhaltigkeit soziale Verantwortung Vertriebssteuerung und Image als auch Effizienz Umpositionierung oder schlichtweg Regulierungsvermeidung können Auslöser und Hintergrund sein. Der Autor zeigt strukturiert die verschiedenen Demarketingtypen auf und erläutert die Herangehensweisen und Konsumentenwahrnehmungen aus realen Kampagnen wie beispielsweise der Marken Patagonia Bio Company Levi's Heineken Gustavo Gusto oder KLM.Das erste grundlegende Werk zu Demarketing in deutscher Sprache - theoretisch fundiert und voller praxisrelevanter Hintergründe.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
31.03.2025 um 21:35 Uhr
31.03.2025 um 21:35 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658417864
MPN
-
ASIN
3658417862
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>