EAN: 9783734417054

Bilder-Quelle: averdo
Im Zentrum dieser empirischen Studie steht die Erkundung kohärenter Strukturen in der geschichtsdidaktischen Hochschullehre (Was ist Kohärenz?) sowie deren Beschreibung (Wie zeigt sich Kohärenz?) Profilierung (Lassen sich kohärente Strukturen ändern?) und Prüfung (Lohnt sich eine solche Änderung?). Es zeigt sich dass es lohnenswert ist die jeweiligen disziplinspezifischen Schnittmengen zwischen den an der GeschichtslehrerInnenbildung beteiligten Ausbildungsbereiche in der geschichtsdidaktischen Hochschullehre gezielt zu nutzen. Im Ergebnis ist die Studie als praxisorientierte Handreichung oder und diskursiver Impuls für Gestaltungsmöglichkeiten kohärenter Lehr-Lern-Prozesse zu verstehen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
10.07.2025 um 03:50 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783734417054
MPN
-
ASIN
3734417058
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>