
EAN: 9783756016402

Bilder-Quelle: averdo
Die Musikaneignung wird gegenwärtig in der digitalen Medienkultur von Social Media-Kurzvideos geprägt insbesondere durch TikToks und Instagram Reels. Diese Studie erforscht die transformativen Einflüsse von Kurzvideos auf die musikalische Botschaft basierend auf dem Konzept der digitalen Mediamorphose. Im Fokus steht die Aneignung populärer Musik in musikzentrierten Kurzvideos und deren Auswirkungen auf die Kontextualisierung der musikalischen Botschaft. Die Videoanalyse präsentiert Erkenntnisse zum intermedialen Zusammenspiel von Bild Text und Ton. Userzentrierte Interviews decken auf wie sich User populäre Musik durch Kurzvideos aneignen. Drei Aneignungsmodi der Rezeption sowie zwei der Produktion werden skizziert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
25.06.2025 um 15:58 Uhr
25.06.2025 um 15:58 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783756016402
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>