
EAN: 9783780020451

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Das Schreiben in der Schule erfährt gegenwärtig durch die neuere Schreibforschung wichtige Impulse. Standen lange Zeit die Ergebnisse des Schreibens im Mittelpunkt so sind es heute verstärkt die Prozesse beim Verfassen von Texten. Mit großer Aufmerksamkeit wird zudem die Schreibentwicklung von Kindern und Jugendlichen verfolgt wobei das Interesse vor allem dem frühen Schriftspracherwerb gilbt. Das Schreiben von Texte das zeigen Forschung und Praxis ist lehr- und lernbar. Ausgehend von dieser Weichenstellung führt Jürgen Baurmann in seinem Arbeitsbuch umfassend in die Schreibdidaktik ein. Dabei gibt der Autor vielfältige Anregungen und Tipps er stellt motivierende Schreibaufgaben vor und erörtert auch die Frage wie die Auseinandersetzung mit eigenen Texten im Unterricht gefördert werden kann. Lehrerinnen und Lehrer erhalten so wichtige praktische Hilfen für eine selbstständige Weiterentwicklung ihres Schreibunterrichts.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
03.10.2025 um 14:13 Uhr
03.10.2025 um 14:13 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783780020451
MPN
-
ASIN
3780020459
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783780010421 - Praxis Deutsch Sachtexte lesen und verstehen m C...9783780048325 - Methoden im Deutschunterricht - Jürgen Baurmann T...
9783780020451 - Jürgen Baurmann - GEBRAUCHT Baurmann J Schreiben ...
9783589154449 - Fachdidaktik - M Kämper-van den Boogaart Gisela B...
9783589221424 - Kämper-van den Boogaart Pro M - GEBRAUCHT Fachdid...
kürzlich hinzugefügt:
9783589221424 - Kämper-van den Boogaart Pro M - GEBRAUCHT Fachdid...9783780020451 - Jürgen Baurmann - GEBRAUCHT Baurmann J Schreiben ...
9783780048325 - Methoden im Deutschunterricht - Jürgen Baurmann T...
9783589154449 - Fachdidaktik - M Kämper-van den Boogaart Gisela B...
9783780010421 - Praxis Deutsch Sachtexte lesen und verstehen m C...