
EAN: 9783836682138

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die aktuelle Situation der Krankenhäuser ist geprägt durch die Spannungsfelder von erhöhten Ansprüchen der beteiligten Akteure hinsichtlich Kosten Qualität und Effizienz und verstärkten Restriktionen in Form von veränderten Finanzierungsbedingungen politischen Unsicherheiten und dringend notwendigen Investitionen. Dies fordert und fördert die Bereitschaft die aktuelle Situation nicht nur als Bedrohung und Einschränkung aufzufassen sondern auch als Chance sich im expandierenden Markt für Gesundheitsdienstleistungen neu und besser aufzustellen. Der in dieser Untersuchung entwickelte Fragenkatalog legt zugrunde Marketing als eine marktorientierte Unternehmensführung zu verstehen deren Hauptaufgabe in der Sicherstellung einer optimalen Unternehmens-Umfeld-Kopplung durch die konsequente Ausrichtung aller unmittelbar und mittelbar den Markt berührenden Entscheidungen an dessen Erfordernissen (Marketing als Maxime) besteht. Denn letztlich ist es die subjektive Wahrnehmung des Patienten und aller beteiligten Akteure dessen was angeboten wird die für den Erfolg maßgeblich ist. Der vorliegende Fragenkatalog soll die Klinikleitung dabei unterstützen die Marktbedingungen des Krankenhauses zu erfassen zu strukturieren die entscheidenden Driver zu identifizieren und Verbesserungspotentiale zu benennen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
05.05.2025 um 19:34 Uhr
05.05.2025 um 19:34 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836682138
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783836682138 - Marketing-Audit als Instrument der marktorientiert...9783322902788 - DuD-Fachbeiträge Datenschutz als Wettbewerbsvor...
9783747504130 - Content Marketing - Das Workbook - Ines Eschbacher...
9783828201880 - Nachhaltiges Marketing-Management - Ingo Balderjah...