
EAN: 9783842895096

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Im Zuge des steigenden globalen Wettbewerbsdrucks kommt dem öffentlich und kontrovers diskutierten Bereich der Zeitarbeit eine wachsende Bedeutung zu. Dabei unterliegt das gesellschaftliche Bild dieser Branche einem starken Wandel da kaum eine andere Beschäftigungsform in solch kurzer Zeit ähnlich viel Aufmerksamkeit erlangte. Von Gewerkschaften abgelehnt und der Öffentlichkeit stets mit Argwohn betrachtet wurde und wird die Zeitarbeit mit Begrifflichkeiten wie Ausbeutung oder moderne Sklaverei in Verbindung gebracht. Die kontinuierliche Deregulierung der arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen führte dazu dass Zeitarbeit in wachsendem Umfang von Unternehmen verschiedenster Branchen als Flexibilisierungsinstrument eingesetzt wird um sich auf rasch verändernde Wettbewerbssituationen auf dem globalen Arbeitsmarkt einstellen zu können. Dabei werden Anteile der Beschäftigungsrisiken des Unternehmens auf den Zeitarbeitnehmer verlagert und bedingen dadurch eine gewisse Prekarität dieser Beschäftigungsform. Für den Leiharbeitnehmer wiederum birgt Zeitarbeit die Chance zum Berufseinstieg dem Ausleben des eigenen Flexibilitätsbedürfnisses sowie die Möglichkeit des Aufbaus einer breit angelegten Berufserfahrung. Diese Untersuchung verfolgt das Ziel die Kriterien und Rahmenbedingungen für den Aufbau einer erfolgreichen Employer Brand im Bereich der Zeitarbeit genauer zu betrachten. Der Umstand dass Mitarbeiter in der Zeitarbeit gleichzeitig der Organisation des Verleihers und Entleihers angehören soll dabei ebenso Berücksichtigung finden wie dem durch eine starke Arbeitgebermarke ausgelösten Commitment des Mitarbeiters gegenüber der jeweiligen Organisation. In Bezug auf das Employer Branding sollen schlussfolgernd mögliche Unterschiede zwischen Zeitarbeitsunternehmen und einem Unternehmen im herkömmlichen Sinne aufgezeigt werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
07.05.2025 um 13:50 Uhr
07.05.2025 um 13:50 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783842895096
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783319578873 - Talent Management in Healthcare - Paul Turner Gebu...9783791054988 - Recruitingmanagement und Recruitingorganisation - ...
9783658284824 - Edition Innovative Verwaltung Innovative Wirtsch...
9783834944412 - Arbeitgeberattraktivität im demographischen Wande...
9783658404376 - Metaverse kompakt - Ralf T Kreutzer Sonja Klose Ka...
9783034312462 - Shaping Efficient Employer Branding Strategies to ...
9783958506237 - Social Media Recruiting als Trend Deutsche Unterne...
9783658387488 - Recrutainment - Lars J Jansen Kristof Kupka Joachi...
9783662546796 - Kulturbasiertes IT-Recruiting - Frank Rechsteiner ...
9783658370947 - Entscheidungs- und Organisationstheorie Betriebs...
9783384184351 - Navigating Your Dream Job Search After 50 - Franz ...
9783842895096 - Employer Branding in der Zeitarbeit - René Wellne...
kürzlich hinzugefügt:
9783319578873 - Talent Management in Healthcare - Paul Turner Gebu...9783527717804 - für Dummies Content Marketing für Dummies - Fa...
9783658294373 - Praxishandbuch Social Media Recruiting Gebunden...
9783791061887 - Scamperle Pivi Praxisbox Diversity...
9783658402273 - Praxishandbuch Social Media Recruiting...
9783648071823 - Employer Reputation - Torsten Bittlingmaier Bernha...
9783658127183 - Stellenanzeigen als Instrument des Employer Brandi...
9783867417013 - Personalmarketing - Alexander Hagen Kartoniert (TB...
9783319389738 - Blurring the Boundaries Through Digital Innovation...
9783662680957 - Essentials Digitales Recruiting entlang der Cand...
9783658370947 - Entscheidungs- und Organisationstheorie Betriebs...
9783347060166 - Employer Branding in Regionalbanken - Julian Maure...