EAN: 9783869624662
Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Handelsstreit Atomkonflikt oder Klimastreik - Krisen prägen derzeit die Welt. Doch auch hierzulande bestimmen Krisen den Alltag. Nicht zuletzt auch weil die mediale Aufmerksamkeit und damit die Reichweite oft genug steigt. Durch Fehler in der eigenen Kommunikation entstehen Unternehmen Personen oder Organisationen in entsprechend angespannten Zeiten erhebliche wirtschaftliche Schäden - insbesondere durch den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch welche Strategien wählen betroffene Institutionen? In jedem Fall erfordert es in der heutigen Zeit einen professionellen Umgang mit Krisen um größeren Schaden für alle Beteiligten abzuwenden.Ziel dieses Buches ist es das wichtige kommunikationswissenschaftliche Themenfeld Krise durch die Analyse verschiedener prominenter gesellschaftlich relvanter Fälle aufzuarbeiten mediale Mechanismen aufzudecken und neue Erkenntnisse für den Umgang mit Krisen zu liefern.Unter anderem werden die weltweite Finanzkrise die Krise im deutschen Fußball rund um den Fall Özil Gündogan und den DFB der Fall Böhmermann Angela Merkel und die Flüchtlingskrise oder der Fall Relotius beim SPIEGEL beleuchtet. Für eine einheitliche Struktur der elf Beiträge erfolgt zunächst die objektive Schilderung der jeweiligen Krisensituation samt Strategie und Taktik. Die Wahrnehmung des Falls durch die Medien und Öffentlichkeit schließen sich daran an. Danach ordnen die jeweiligen Experten die Krisenkommunikation ein und erläutern jeweils gelungene und weniger gelungene Aspekte.Das Besondere: Jeder Fall wird durch eine Stellungnahme des betroffenen Unternehmens beteiligter Personen oder Organisationen ergänzt. So kommen unter anderem Oliver Bierhoff (Direktor Deutscher Fußball-Bund) Dr. Kai Gniffke (Chefredakteur ARD-aktuell) Steffen Klusmann (Chefredakteur SPIEGEL) und Steffen Seibert (Regierungssprecher von Kanzlerin Angela Merkel) zu Wort.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
27.12.2025 um 11:27 Uhr
27.12.2025 um 11:27 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783869624662
MPN
-
ASIN
B0853D4QFF
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783744505239 - Medientraining - Christian Schmid-Egger Kartoniert...9783658173562 - Kommunikation im Krisenmodus - Daniel Völker Kart...
9783503209606 - Business Continuity Management in der Praxis Karto...
9783734411267 - Die Corona-Vorlesung Kartoniert (TB)...
9783347894082 - Fibel für die interne und externe Unternehmenskom...
9783837659542 - Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft ...
9783503237272 - Fachberater für Restrukturierung und Unternehmens...
9783406784132 - Becksches Formularbuch für die Rechtsabteilung...
9783658410308 - Praxishandbuch für Referent*innen - Norbert Franc...
9783658208103 - Sicherheit - interdisziplinäre Perspektiven Pol...
9783837674538 - Schlüter Karin Bjerregaard Krisenkommunikation fÃ...
9783410263494 - Der Notfall als Chance - Raimund Hellwig Kartonier...
kürzlich hinzugefügt:
9783836283779 - Social Media für Behörden - Christiane Germann W...9783967390810 - 30 Minuten 30 Minuten Krisenkommunikation - Kars...
9783829314169 - Bürgermeister und Krisenkommunikation - Johannes ...
9783150113493 - Nachdenken über Corona Kartoniert (TB)...
9783700322115 - Das politische System Österreichs - Reinhold Gär...
9783608430431 - Notfallpsychologie und psychologisches Krisenmanag...
9783734411267 - Die Corona-Vorlesung Kartoniert (TB)...
9783866763548 - Krisenkommunikation - Zur Bedeutung fallrekonstruk...
9783829320474 - Latsch Johannes Bürgermeister und Krisenkommunika...
9783831649662 - Musikfestivals und Open-Air-Veranstaltungen Karton...
9783829312097 - Bürgermeister und Sprache - Johannes Latsch Karto...
9783835339064 - Grenzen der Sicherheit Gebunden...