
EAN: 9783869624662

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Handelsstreit Atomkonflikt oder Klimastreik - Krisen prägen derzeit die Welt. Doch auch hierzulande bestimmen Krisen den Alltag. Nicht zuletzt auch weil die mediale Aufmerksamkeit und damit die Reichweite oft genug steigt. Durch Fehler in der eigenen Kommunikation entstehen Unternehmen Personen oder Organisationen in entsprechend angespannten Zeiten erhebliche wirtschaftliche Schäden - insbesondere durch den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch welche Strategien wählen betroffene Institutionen? In jedem Fall erfordert es in der heutigen Zeit einen professionellen Umgang mit Krisen um größeren Schaden für alle Beteiligten abzuwenden.Ziel dieses Buches ist es das wichtige kommunikationswissenschaftliche Themenfeld Krise durch die Analyse verschiedener prominenter gesellschaftlich relvanter Fälle aufzuarbeiten mediale Mechanismen aufzudecken und neue Erkenntnisse für den Umgang mit Krisen zu liefern.Unter anderem werden die weltweite Finanzkrise die Krise im deutschen Fußball rund um den Fall Özil Gündogan und den DFB der Fall Böhmermann Angela Merkel und die Flüchtlingskrise oder der Fall Relotius beim SPIEGEL beleuchtet. Für eine einheitliche Struktur der elf Beiträge erfolgt zunächst die objektive Schilderung der jeweiligen Krisensituation samt Strategie und Taktik. Die Wahrnehmung des Falls durch die Medien und Öffentlichkeit schließen sich daran an. Danach ordnen die jeweiligen Experten die Krisenkommunikation ein und erläutern jeweils gelungene und weniger gelungene Aspekte.Das Besondere: Jeder Fall wird durch eine Stellungnahme des betroffenen Unternehmens beteiligter Personen oder Organisationen ergänzt. So kommen unter anderem Oliver Bierhoff (Direktor Deutscher Fußball-Bund) Dr. Kai Gniffke (Chefredakteur ARD-aktuell) Steffen Klusmann (Chefredakteur SPIEGEL) und Steffen Seibert (Regierungssprecher von Kanzlerin Angela Merkel) zu Wort.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.03.2025 um 22:01 Uhr
21.03.2025 um 22:01 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783869624662
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783836675154 - Krisenkommunikation im professionellen Fußball - ...9783836283779 - Social Media für Behörden - Christiane Germann W...
9783406703799 - Compliance für die Praxis Krisenkommunikation b...
9783658410308 - Praxishandbuch für Referent*innen - Norbert Franc...
9783825247195 - Kommunikation in der Schule Taschenbuch...
9783214145347 - Risiko- und Krisenkommunikation für Gemeinden - M...
9783963173301 - Bilder des Krieges Kartoniert (TB)...
9783150113493 - Nachdenken über Corona Kartoniert (TB)...
9783869621630 - Medienskandale - Steffen Burkhardt Kartoniert (TB)...
9783864893629 - 28 Grad - Marie-Luise Wolff Kartoniert (TB)...
9783658363406 - Agrarkommunikation - Matthias Kussin Jan Bersterma...
9783658254285 - Professionelle Krisenkommunikation m 1 Buch m 1 E-...
kürzlich hinzugefügt:
9783410263494 - Der Notfall als Chance - Raimund Hellwig Kartonier...9783214145347 - Risiko- und Krisenkommunikation für Gemeinden - M...
9783631888445 - Krisenmanagement in Sportbetrieben Gebunden...
9783658410308 - Praxishandbuch für Referent*innen - Norbert Franc...
9783864893629 - 28 Grad - Marie-Luise Wolff Kartoniert (TB)...
9783967390810 - 30 Minuten 30 Minuten Krisenkommunikation - Kars...
9783700322115 - Das politische System Österreichs - Reinhold Gär...
9783658363406 - Agrarkommunikation - Matthias Kussin Jan Bersterma...
9783658252670 - Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krise...
9783869624662 - Krisenkommunikation komplex Kartoniert (TB)...
9783658206277 - Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen Kar...
9783836283779 - Social Media für Behörden - Christiane Germann W...