
EAN: 9783869624662

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Handelsstreit Atomkonflikt oder Klimastreik - Krisen prägen derzeit die Welt. Doch auch hierzulande bestimmen Krisen den Alltag. Nicht zuletzt auch weil die mediale Aufmerksamkeit und damit die Reichweite oft genug steigt. Durch Fehler in der eigenen Kommunikation entstehen Unternehmen Personen oder Organisationen in entsprechend angespannten Zeiten erhebliche wirtschaftliche Schäden - insbesondere durch den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch welche Strategien wählen betroffene Institutionen? In jedem Fall erfordert es in der heutigen Zeit einen professionellen Umgang mit Krisen um größeren Schaden für alle Beteiligten abzuwenden.Ziel dieses Buches ist es das wichtige kommunikationswissenschaftliche Themenfeld Krise durch die Analyse verschiedener prominenter gesellschaftlich relvanter Fälle aufzuarbeiten mediale Mechanismen aufzudecken und neue Erkenntnisse für den Umgang mit Krisen zu liefern.Unter anderem werden die weltweite Finanzkrise die Krise im deutschen Fußball rund um den Fall Özil Gündogan und den DFB der Fall Böhmermann Angela Merkel und die Flüchtlingskrise oder der Fall Relotius beim SPIEGEL beleuchtet. Für eine einheitliche Struktur der elf Beiträge erfolgt zunächst die objektive Schilderung der jeweiligen Krisensituation samt Strategie und Taktik. Die Wahrnehmung des Falls durch die Medien und Öffentlichkeit schließen sich daran an. Danach ordnen die jeweiligen Experten die Krisenkommunikation ein und erläutern jeweils gelungene und weniger gelungene Aspekte.Das Besondere: Jeder Fall wird durch eine Stellungnahme des betroffenen Unternehmens beteiligter Personen oder Organisationen ergänzt. So kommen unter anderem Oliver Bierhoff (Direktor Deutscher Fußball-Bund) Dr. Kai Gniffke (Chefredakteur ARD-aktuell) Steffen Klusmann (Chefredakteur SPIEGEL) und Steffen Seibert (Regierungssprecher von Kanzlerin Angela Merkel) zu Wort.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.09.2025 um 01:40 Uhr
24.09.2025 um 01:40 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783869624662
MPN
-
ASIN
B0853D4QFF
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783347894082 - Fibel für die interne und externe Unternehmenskom...9783708921990 - Journalismus Report VII Der Journalismus-Repor...
9783410263494 - Der Notfall als Chance - Raimund Hellwig Kartonier...
9783658363406 - Agrarkommunikation - Matthias Kussin Jan Bersterma...
9783828846432 - Krisensprache - Sprachkrise - Krisenkommunikation ...
9783829320474 - Latsch Johannes Bürgermeister und Krisenkommunika...
9783825247195 - Kommunikation in der Schule Taschenbuch...
9783963173301 - Bilder des Krieges Kartoniert (TB)...
9783829314169 - Bürgermeister und Krisenkommunikation - Johannes ...
9783829319898 - Latsch Johannes Bürgermeister und Medien...
9783658280451 - Mediale Störungen Kartoniert (TB)...
9783658252670 - Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krise...
kürzlich hinzugefügt:
9783658283506 - BestMasters Bedeutung und Wirkungspotentiale eff...9783866763548 - Krisenkommunikation - Zur Bedeutung fallrekonstruk...
9783829314169 - Bürgermeister und Krisenkommunikation - Johannes ...
9783869621630 - Medienskandale - Steffen Burkhardt Kartoniert (TB)...
9783658410308 - Praxishandbuch für Referent*innen - Norbert Franc...
9783406703799 - Compliance für die Praxis Krisenkommunikation b...
9783846213018 - Workbook Krisenkommunikation - Tom Buschardt Karto...
9783828846432 - Krisensprache - Sprachkrise - Krisenkommunikation ...
9783700322115 - Das politische System Österreichs - Reinhold Gär...
9783829320474 - Latsch Johannes Bürgermeister und Krisenkommunika...
9783836297837 - Social Media Manager*in - Vivian Pein Gebunden...
9783958507210 - Krisenkommunikation von Unternehmen im Social Web ...