EAN: 9783957100948
Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Die Conjoint-Analyse (CA) ist ein Verfahren zur Messung von Präferenzen Kaufabsichten und Einstellungen von Verbrauchern zu Produkten Dienstleistungen oder anderen multiattributiven Konzepten. Sie wird heute überwiegend für Fragestellungen der Markt- und Konsumentenforschung genutzt. Neben der eigentlichen Präferenzanalyse finden darüber hinaus viele der CA nachgelagerte Anwendungen wie Nutzenbasierte Segmentierung Preisforschung Markenwert- oder Positionierungsanalysen großes Interesse bei Marktforschern. Mit der Conjoint Analyse werden Fragestellungen nach wichtigen Merkmalen sowie dem Potential von Neu- und Weiterentwicklungen von (Produkt-)Konzepten und der Preisbereitschaft beim Kunden beantwortet. Der Vorteil der CA als dekompositionelles Verfahren gegenüber anderen direkte Methoden der Relevanzmessung ist dass Gesamtbeurteilungen von ausgewählten Objekten erfragt werden die anschließend in Einzelurteile bezüglich der Merkmale und Ausprägungen dieser Objekte zerlegt dekomponiert werden. Das Buch ist eine anwenderorientierte Einführung in die CA. Es beschreibt die wichtigsten Verfahrensvarianten konzeptionell führt mit Praxisbeispielen in die typischen Anwendungen ein und entwickelt ein Verständnis für die häufigsten Fallstricke. Die Praxisdurchführung der CA wird zusätzlich an drei Computerprogrammen (SSI Web von Sawtooth Software CAM von NORDLIGHT research Conjoint in R) erläutert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
08.11.2025 um 02:55 Uhr
08.11.2025 um 02:55 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783957100948
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783110634990 - The Conjoint Disjoint Alternation in Bantu Kartoni...9783319321844 - Business Statistics for Competitive Advantage with...
9783658404642 - Multivariate Analysemethoden m 1 Buch m 1 E-Book -...
9783662460863 - Springer-Lehrbuch Fortgeschrittene Multivariate ...
9783658142834 - Fahrzeugantriebe für die Elektromobilität - Dann...
9783110488388 - The Conjoint Disjoint Alternation in Bantu - Larry...
9783848760763 - Werbe- und Kommunikationsforschung Kartoniert (TB)...
9781461473800 - Business Statistics for Competitive Advantage with...
9783836655217 - Seniorenhandys - Ines Geringer Kartoniert (TB)...
9783731502067 - Flexible Tarife in elektronischen Fahrgeldmanageme...
9783631371305 - Präferenzstrukturmessung - Jens Albrecht Kartonie...
9783631603512 - Betriebsformen im Automobilhandel - Christian Stal...
kürzlich hinzugefügt:
9783428089338 - Präferenzbildung bei Qualitätsunsicherheit - Chr...9783658142834 - Fahrzeugantriebe für die Elektromobilität - Dann...
9783756013111 - Wettbewerb im digital transformierten Fernsehen - ...
9783034303811 - Essais cliométriques - Claude Diebolt Antoine Par...
9783658358303 - Quantitative Forschung in Masterarbeiten Kartonier...
9783110634990 - The Conjoint Disjoint Alternation in Bantu Kartoni...
9783836655217 - Seniorenhandys - Ines Geringer Kartoniert (TB)...
9783731502067 - Flexible Tarife in elektronischen Fahrgeldmanageme...
9783848760763 - Werbe- und Kommunikationsforschung Kartoniert (TB)...
9783631603512 - Betriebsformen im Automobilhandel - Christian Stal...
9783030143152 - Use R! R For Marketing Research and Analytics - ...
9783631371305 - Präferenzstrukturmessung - Jens Albrecht Kartonie...