
EAN: 9783959347532

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Werbung ist ein Instrument des modernen Marketings welches im heutigen Wirtschaftssystem nicht mehr wegzudenken ist. Doch Glaubwürdigkeitsverlust Selektion und Reaktanz der Rezipienten erschweren den Werbetreibenden ihre Intention zielgruppenspezifisch zu werben. So könnte die Legalisierung der speziellen Werbeform des Product Placements im April 2010 einen entscheidenden Faktor für die Werbebranche darstellen diese Hindernisse zu umgehen. Durch Product Placement werden Konsumartikel zu wichtigen Nebendarstellern der Medienlandschaft: Waren Dienstleistungen und Markenlogos werden entgeltlich in die Handlung diverser Medien integriert. Der organisatorische und finanzielle Aufwand ist dabei jedoch hoch und es stellt sich die Frage ob Product Placement als Werbeform trotzdem im deutschen Fernsehmarkt Anklang gefunden hat. So erläutert die vorliegende Studie einerseits die theoretischen Grundlagen zu diesem speziellen Werbemittel. Andererseits ermittelt sie durch eine quantitative Inhaltsanalyse im Juli 2014 wie häufig Produkt- und Markenplatzierungen in den vier deutschen Sendern mit den höchsten Marktanteilen (ARD ZDF RTL Sat.1) vorkommen welche Formen dabei vorherrschend sind und wie sich der Einsatz in den verschiedenen Programm-Genres unterscheidet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
15.03.2025 um 20:36 Uhr
15.03.2025 um 20:36 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783959347532
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783960950585 - Werbewirkung von Product Placement in der TV-Serie...9783470497891 - Kompakt-Training Marketing - Manuela Näffgen Hans...
9783956012266 - Die Macht der Meinungsführer Gebunden...
9783470103914 - Marketingkommunikation - Harald Vergossen Katja Ho...
9783959347532 - Product Placement im deutschen Fernsehen Häufigke...
9783658335779 - Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Pro...
9783898217125 - Unternehmenskommunikation 20 - Neue Wege im Market...
9783836656993 - Magisterarbeit Product Placement im Rahmen des K...
8690842386619 - Induction Hot Plate BEKO 01302909 58 cm 7200 W...
9783838201924 - Kommunikationspolitik im 21 Jahrhundert Kartoniert...
9783960950547 - Blogger als Markenbotschafter Zwischen Authentizit...
kürzlich hinzugefügt:
9783838201924 - Kommunikationspolitik im 21 Jahrhundert Kartoniert...9783956012266 - Die Macht der Meinungsführer Gebunden...
9783470103914 - Marketingkommunikation - Harald Vergossen Katja Ho...
9783960950585 - Werbewirkung von Product Placement in der TV-Serie...
9783960950547 - Blogger als Markenbotschafter Zwischen Authentizit...
8690842386619 - Induction Hot Plate BEKO 01302909 58 cm 7200 W...
9783470497891 - Kompakt-Training Marketing - Manuela Näffgen Hans...
9783959347532 - Product Placement im deutschen Fernsehen Häufigke...
9783898217125 - Unternehmenskommunikation 20 - Neue Wege im Market...
9783658335779 - Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Pro...
9783836656993 - Magisterarbeit Product Placement im Rahmen des K...