
EAN: 9783959347532

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Werbung ist ein Instrument des modernen Marketings welches im heutigen Wirtschaftssystem nicht mehr wegzudenken ist. Doch Glaubwürdigkeitsverlust Selektion und Reaktanz der Rezipienten erschweren den Werbetreibenden ihre Intention zielgruppenspezifisch zu werben. So könnte die Legalisierung der speziellen Werbeform des Product Placements im April 2010 einen entscheidenden Faktor für die Werbebranche darstellen diese Hindernisse zu umgehen. Durch Product Placement werden Konsumartikel zu wichtigen Nebendarstellern der Medienlandschaft: Waren Dienstleistungen und Markenlogos werden entgeltlich in die Handlung diverser Medien integriert. Der organisatorische und finanzielle Aufwand ist dabei jedoch hoch und es stellt sich die Frage ob Product Placement als Werbeform trotzdem im deutschen Fernsehmarkt Anklang gefunden hat. So erläutert die vorliegende Studie einerseits die theoretischen Grundlagen zu diesem speziellen Werbemittel. Andererseits ermittelt sie durch eine quantitative Inhaltsanalyse im Juli 2014 wie häufig Produkt- und Markenplatzierungen in den vier deutschen Sendern mit den höchsten Marktanteilen (ARD ZDF RTL Sat.1) vorkommen welche Formen dabei vorherrschend sind und wie sich der Einsatz in den verschiedenen Programm-Genres unterscheidet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
15.03.2025 um 14:57 Uhr
15.03.2025 um 14:57 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783959347532
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783956012266 - Die Macht der Meinungsführer Gebunden...8690842386619 - Induction Hot Plate BEKO 01302909 58 cm 7200 W...
9783470497891 - Kompakt-Training Marketing - Manuela Näffgen Hans...
9783470103914 - Marketingkommunikation - Harald Vergossen Katja Ho...
9783898217125 - Unternehmenskommunikation 20 - Neue Wege im Market...
9783959347532 - Product Placement im deutschen Fernsehen Häufigke...
9783960950585 - Werbewirkung von Product Placement in der TV-Serie...
9783838201924 - Kommunikationspolitik im 21 Jahrhundert Kartoniert...
9783960950547 - Blogger als Markenbotschafter Zwischen Authentizit...
9783658335779 - Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Pro...
9783836656993 - Magisterarbeit Product Placement im Rahmen des K...
kürzlich hinzugefügt:
9783470497891 - Kompakt-Training Marketing - Manuela Näffgen Hans...9783838201924 - Kommunikationspolitik im 21 Jahrhundert Kartoniert...
9783658335779 - Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Pro...
9783836656993 - Magisterarbeit Product Placement im Rahmen des K...
8690842386619 - Induction Hot Plate BEKO 01302909 58 cm 7200 W...
9783470103914 - Marketingkommunikation - Harald Vergossen Katja Ho...
9783956012266 - Die Macht der Meinungsführer Gebunden...
9783898217125 - Unternehmenskommunikation 20 - Neue Wege im Market...
9783960950585 - Werbewirkung von Product Placement in der TV-Serie...
9783959347532 - Product Placement im deutschen Fernsehen Häufigke...
9783960950547 - Blogger als Markenbotschafter Zwischen Authentizit...