EAN: 9783959348935

9783959348935 - Emotionales Employer Branding Die Arbeitgebermarke aus Sicht des Neuromarketings - Gabriella Albesano Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Findet eine konjunkturelle Aufschwungphase statt suchen viele Unternehmen nach qualifizierten Hochschulabsolventen - aufgrund des erwarteten Angebotsüberhangs haben diese die Möglichkeit sich ihren Arbeitgeber auszuwählen. Deswegen ist es für Firmen wichtig ihre Attraktivität als Arbeitgeber als strategischen Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor zu verstehen und dementsprechend auszubauen. Nur dadurch ist es möglich neue Arbeitskräfte anzuziehen und am Markt bestehen zu können. Im vorliegenden Werk wird die Methode des emotionalen Employer Brandings vorgestellt mit der Unternehmen auf den Wandel am Arbeitsmarkt vorbereitet werden sollen. Um zukünftig Absolventen für sich zu gewinnen und langfristig an die Unternehmen zu binden muss eine emotionale Arbeitgebermarke entstehen. Um ein Differenzierungskriterium und damit auch einen Wettbewerbsvorteil aufzubauen genügen nicht mehr nur die klassischen Ansätze des Personalmarketings da sie den beschriebenen Wandel sowie die zukünftigen Gegebenheiten am Arbeitsmarkt nicht ausreichend berücksichtigen. Dieser Problematik begegnet das Buch mit der Entwicklung neuer Strategien wofür die Methoden und Erkenntnisse des Neuromarketings verwendet werden. Die Anwendung der Ergebnisse führt dazu dass sich das Unternehmen als interessanter Arbeitgeber am Markt platzieren und so neue Fachkräfte anwerben kann.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.03.2025 um 15:58 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783959348935
MPN
-
ASIN
3959348932
Produktgruppe
-