
EAN: 9783960954095

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Im Zuge der digitalen Transformation und des stetig steigenden Wettbewerbs stehen Unternehmen vor neuen Chancen aber auch Herausforderungen. Wer sich als innovatives Unternehmen in einem schnelllebigen Markt durchsetzen möchte muss sich mit den neuesten Trends und Technologien befassen. Mobile Marketing wird dabei zu einem immer wichtigeren Instrument. Wie Lina Rieckel in ihrer Publikation zeigt können Unternehmen auf diese Weise ihre Kunden nahezu überall erreichen und ihre Maßnahmen personalisieren. Doch es entstehen auch Risiken wie eine Zunahme der Datenschutzbedenken. Lina Rieckel erklärt deshalb inwieweit Konsumenten Werbung auf Wearables bereits akzeptieren. Welche Maßnahmen wirken sich positiv auf die Akzeptanz aus welche negativ? Lina Rieckel gibt praxisorientierte Handlungsempfehlungen zum Mobile Marketing. Methodik: Strukturgleichungsmodell 1 Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung 1.2 Aufbau der Arbeit 2 Theoretische Grundlage 2.1 Mobile Marketing 2.1.1 Begriffliche Abgrenzung 2.1.2 Einordnung in den Marketing-Mix 2.1.3 Wearables 2.1.3.1 Definition 2.1.3.2 Wearable-Markt 2.1.3.3 Charakteristika und Einsatzmöglichkeiten im Marketing 2.2 Akzeptanzforschung 2.2.1 Diffusionstheorie 2.2.2 Definition Akzeptanz 2.2.3 Akzeptanzmodelle 2.2.3.1 Theory of Reasoned Action (TRA) 2.2.3.2 Theory of Planned Behaviour (TPB) 2.2.3.3 Technology Acceptance Model (TAM) 2.2.3.4 Unified Theory of Acceptance and Technology (UTAUT) 2.2.3.5 Diskussion Akzeptanzmodelle 2.3 Aktueller Forschungsstand und Forschungsfrage 3 Methodik 3.1 Strukturgleichungsmodellierung 3.2 Hypothesenbildung Modellstruktur Pfaddiagramm 3.3 Untersuchungsdesign 3.4 Operationalisierung des Modells 3.5 Empirische Erhebung 3.5.1 Aufbereitung der erhobenen Daten 3.5.2 Deskriptive Statistik 3.6 Identifikation der Modellstruktur 3.7 Parameterschätzung 3.7.1 Güteprüfung reflektiver Messmodelle 3.7.1.1 Reliabilitätsprüfung 3.7.1.2 Validitätsprüfung 3.8 Evaluation des Gesamtmodells 3.9 Beurteilung Schätzergebnisse 3.10 Modifikation 4 Diskussion und Handlungsempfehlung 5 Limitationen 6 Fazit
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.05.2025 um 07:13 Uhr
04.05.2025 um 07:13 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783960954095
MPN
-
ASIN
3960954093
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4046228267272 - beris Wassertrense Konnex Zungebogen soft...9783658127879 - Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland - C...
9783962760489 - Praxisleitfaden Homeoffice und mobiles Arbeiten - ...
9783954852086 - Recht Wirtschaft Steuern Mobile-Payment - Pariss...
9783898647304 - Anderson David J - GEBRAUCHT Kanban Evolutionäres...
9783347267831 - NEUE MOBILITÄTSFORMEN Autonome elektromobile Behe...
9783631572634 - Evaluation der Streetwork und der mobilen Jugendar...
9783945622209 - Homeoffice und hybride Arbeitsformen Organisation ...
4046228129365 - Beris Wassertrense mit Comfortstange 15mm Stärke ...
9783836692816 - Bluetooth-Marketing Handlungsempfehlungen für die...
9783658301651 - Automatisierung und Personalisierung von Dienstlei...
4046228129334 - Beris Wassertrense mit Comfortstange 15mm Stärke ...
kürzlich hinzugefügt:
9783836692816 - Bluetooth-Marketing Handlungsempfehlungen für die...9783631572634 - Evaluation der Streetwork und der mobilen Jugendar...
9783898647304 - Anderson David J - GEBRAUCHT Kanban Evolutionäres...
4046228129365 - Beris Wassertrense mit Comfortstange 15mm Stärke ...
9783658301651 - Automatisierung und Personalisierung von Dienstlei...
9783836663007 - Diplomde Mobile TV - André S Deuker Kartoniert ...
4046228014050 - Beris Wassertrense mit Zungenbogenstange 10234...
9783954852086 - Recht Wirtschaft Steuern Mobile-Payment - Pariss...
4046228205564 - beris Wassertrense Prime extra soft...
9783960954095 - Akzeptanz von Mobile Marketing auf Wearables Welch...
4046228267272 - beris Wassertrense Konnex Zungebogen soft...
9783658127879 - Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland - C...