EAN: 9783960954095
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Im Zuge der digitalen Transformation und des stetig steigenden Wettbewerbs stehen Unternehmen vor neuen Chancen aber auch Herausforderungen. Wer sich als innovatives Unternehmen in einem schnelllebigen Markt durchsetzen möchte muss sich mit den neuesten Trends und Technologien befassen. Mobile Marketing wird dabei zu einem immer wichtigeren Instrument. Wie Lina Rieckel in ihrer Publikation zeigt können Unternehmen auf diese Weise ihre Kunden nahezu überall erreichen und ihre Maßnahmen personalisieren. Doch es entstehen auch Risiken wie eine Zunahme der Datenschutzbedenken. Lina Rieckel erklärt deshalb inwieweit Konsumenten Werbung auf Wearables bereits akzeptieren. Welche Maßnahmen wirken sich positiv auf die Akzeptanz aus welche negativ? Lina Rieckel gibt praxisorientierte Handlungsempfehlungen zum Mobile Marketing. Methodik: Strukturgleichungsmodell 1 Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung 1.2 Aufbau der Arbeit 2 Theoretische Grundlage 2.1 Mobile Marketing 2.1.1 Begriffliche Abgrenzung 2.1.2 Einordnung in den Marketing-Mix 2.1.3 Wearables 2.1.3.1 Definition 2.1.3.2 Wearable-Markt 2.1.3.3 Charakteristika und Einsatzmöglichkeiten im Marketing 2.2 Akzeptanzforschung 2.2.1 Diffusionstheorie 2.2.2 Definition Akzeptanz 2.2.3 Akzeptanzmodelle 2.2.3.1 Theory of Reasoned Action (TRA) 2.2.3.2 Theory of Planned Behaviour (TPB) 2.2.3.3 Technology Acceptance Model (TAM) 2.2.3.4 Unified Theory of Acceptance and Technology (UTAUT) 2.2.3.5 Diskussion Akzeptanzmodelle 2.3 Aktueller Forschungsstand und Forschungsfrage 3 Methodik 3.1 Strukturgleichungsmodellierung 3.2 Hypothesenbildung Modellstruktur Pfaddiagramm 3.3 Untersuchungsdesign 3.4 Operationalisierung des Modells 3.5 Empirische Erhebung 3.5.1 Aufbereitung der erhobenen Daten 3.5.2 Deskriptive Statistik 3.6 Identifikation der Modellstruktur 3.7 Parameterschätzung 3.7.1 Güteprüfung reflektiver Messmodelle 3.7.1.1 Reliabilitätsprüfung 3.7.1.2 Validitätsprüfung 3.8 Evaluation des Gesamtmodells 3.9 Beurteilung Schätzergebnisse 3.10 Modifikation 4 Diskussion und Handlungsempfehlung 5 Limitationen 6 Fazit
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
13.11.2025 um 04:24 Uhr
13.11.2025 um 04:24 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783960954095
MPN
-
ASIN
3960954093
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4046228205588 - beris Wassertrense Prime extra soft...9783962760489 - Praxisleitfaden Homeoffice und mobiles Arbeiten - ...
9783836663007 - Diplomde Mobile TV - André S Deuker Kartoniert ...
4046228027449 - beris 3-Ring Gebiss Schmetterlingsstange soft...
9783836692816 - Bluetooth-Marketing Handlungsempfehlungen für die...
9783954852086 - Recht Wirtschaft Steuern Mobile-Payment - Pariss...
9783960954095 - Akzeptanz von Mobile Marketing auf Wearables Welch...
9783347267831 - NEUE MOBILITÄTSFORMEN Autonome elektromobile Behe...
4046228013992 - Beris Wassertrense mit Zungenbogenstange 10234...
9783631572634 - Evaluation der Streetwork und der mobilen Jugendar...
4046228058108 - Beris Wassertrense mit Comfortstange 10279...
9783898647304 - Anderson David J - GEBRAUCHT Kanban Evolutionäres...
kürzlich hinzugefügt:
9783898647304 - Anderson David J - GEBRAUCHT Kanban Evolutionäres...9783954852086 - Recht Wirtschaft Steuern Mobile-Payment - Pariss...
4046228129334 - Beris Wassertrense mit Comfortstange 15mm Stärke ...
9783631572634 - Evaluation der Streetwork und der mobilen Jugendar...
4046228129365 - Beris Wassertrense mit Comfortstange 15mm Stärke ...
9783658301675 - Forum Dienstleistungsmanagement Automatisierung ...
9783836663007 - Diplomde Mobile TV - André S Deuker Kartoniert ...
4046228267272 - beris Wassertrense Konnex Zungebogen soft...
4046228014050 - Beris Wassertrense mit Zungenbogenstange 10234...
9783658127879 - Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland - C...
4046228013992 - Beris Wassertrense mit Zungenbogenstange 10234...
9783945622209 - Homeoffice und hybride Arbeitsformen Organisation ...