
EAN: 9783960954095

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Im Zuge der digitalen Transformation und des stetig steigenden Wettbewerbs stehen Unternehmen vor neuen Chancen aber auch Herausforderungen. Wer sich als innovatives Unternehmen in einem schnelllebigen Markt durchsetzen möchte muss sich mit den neuesten Trends und Technologien befassen. Mobile Marketing wird dabei zu einem immer wichtigeren Instrument. Wie Lina Rieckel in ihrer Publikation zeigt können Unternehmen auf diese Weise ihre Kunden nahezu überall erreichen und ihre Maßnahmen personalisieren. Doch es entstehen auch Risiken wie eine Zunahme der Datenschutzbedenken. Lina Rieckel erklärt deshalb inwieweit Konsumenten Werbung auf Wearables bereits akzeptieren. Welche Maßnahmen wirken sich positiv auf die Akzeptanz aus welche negativ? Lina Rieckel gibt praxisorientierte Handlungsempfehlungen zum Mobile Marketing. Methodik: Strukturgleichungsmodell 1 Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung 1.2 Aufbau der Arbeit 2 Theoretische Grundlage 2.1 Mobile Marketing 2.1.1 Begriffliche Abgrenzung 2.1.2 Einordnung in den Marketing-Mix 2.1.3 Wearables 2.1.3.1 Definition 2.1.3.2 Wearable-Markt 2.1.3.3 Charakteristika und Einsatzmöglichkeiten im Marketing 2.2 Akzeptanzforschung 2.2.1 Diffusionstheorie 2.2.2 Definition Akzeptanz 2.2.3 Akzeptanzmodelle 2.2.3.1 Theory of Reasoned Action (TRA) 2.2.3.2 Theory of Planned Behaviour (TPB) 2.2.3.3 Technology Acceptance Model (TAM) 2.2.3.4 Unified Theory of Acceptance and Technology (UTAUT) 2.2.3.5 Diskussion Akzeptanzmodelle 2.3 Aktueller Forschungsstand und Forschungsfrage 3 Methodik 3.1 Strukturgleichungsmodellierung 3.2 Hypothesenbildung Modellstruktur Pfaddiagramm 3.3 Untersuchungsdesign 3.4 Operationalisierung des Modells 3.5 Empirische Erhebung 3.5.1 Aufbereitung der erhobenen Daten 3.5.2 Deskriptive Statistik 3.6 Identifikation der Modellstruktur 3.7 Parameterschätzung 3.7.1 Güteprüfung reflektiver Messmodelle 3.7.1.1 Reliabilitätsprüfung 3.7.1.2 Validitätsprüfung 3.8 Evaluation des Gesamtmodells 3.9 Beurteilung Schätzergebnisse 3.10 Modifikation 4 Diskussion und Handlungsempfehlung 5 Limitationen 6 Fazit
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
30.03.2025 um 11:59 Uhr
30.03.2025 um 11:59 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783960954095
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783954852086 - Recht Wirtschaft Steuern Mobile-Payment - Pariss...4046228205564 - beris Wassertrense Prime extra soft...
9783898647304 - Anderson David J - GEBRAUCHT Kanban Evolutionäres...
9783631572634 - Evaluation der Streetwork und der mobilen Jugendar...
4046228129365 - Beris Wassertrense mit Comfortstange 15mm Stärke ...
4046228013992 - Beris Wassertrense mit Zungenbogenstange 10234...
9783836692816 - Bluetooth-Marketing Handlungsempfehlungen für die...
9783800671120 - Fitting Karl Betriebsverfassungsgesetz...
4014355316026 - Dr Clauders Mobil & Fit Gelenk Serum 50ml...
9783960954095 - Akzeptanz von Mobile Marketing auf Wearables Welch...
9783658301651 - Automatisierung und Personalisierung von Dienstlei...
9783658127879 - Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland - C...
kürzlich hinzugefügt:
4046228027449 - beris 3-Ring Gebiss Schmetterlingsstange soft...4046228267272 - beris Wassertrense Konnex Zungebogen soft...
4046228205588 - beris Wassertrense Prime extra soft...
4046228014050 - Beris Wassertrense mit Zungenbogenstange 10234...
4046228013992 - Beris Wassertrense mit Zungenbogenstange 10234...
9783658301675 - Forum Dienstleistungsmanagement Automatisierung ...
9783954852086 - Recht Wirtschaft Steuern Mobile-Payment - Pariss...
9783658301651 - Automatisierung und Personalisierung von Dienstlei...
9783658127879 - Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland - C...
9783800671120 - Fitting Karl Betriebsverfassungsgesetz...
9783347267831 - NEUE MOBILITÄTSFORMEN Autonome elektromobile Behe...
9783836663007 - Diplomde Mobile TV - André S Deuker Kartoniert ...