EAN: 9783961467877

9783961467877 - Unterstützung des guten Zwecks als Differenzierungsmaßnahme Eine empirische Analyse der Einflussfaktoren erfolgreicher Cause-related Marketing Kampagnen   - Sabrina Meisel Martin Stein Frank Huber Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein in der Gesellschaft ist größer denn je. Konsumenten hinterfragen die gesellschaftlichen und ökologischen Folgen von Unternehmensaktivitäten. Nicht zuletzt aus diesem Grund führen zunehmend mehr Organisationen Nachhaltigkeitsstrategien ein. Als eine vielversprechende Maßnahme im Rahmen der unternehmerischen Verantwortung gilt das Cause-related Marketing (CrM). Unternehmen spenden dabei mit jedem verkauften Produkt einen Teil der Einnahmen für einen wohltätigen Zweck. Entscheidend für den Erfolg von CrM-Kampagnen sind einige Rahmenbedingungen. Basierend auf der bestehenden Forschung wurden die Unternehmensglaubwürdigkeit der Fit zwischen Sozialprojekt und Produkt sowie das Preisniveau als Faktoren ermittelt die den Erfolg von CrM-Kampagnen beeinflussen können. In einer empirischen Studie wird der Einfluss dieser Variablen auf die Kaufabsicht und die affektive Kundenzufriedenheit untersucht. Darüber hinaus wird das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Konsumenten als moderierende Variable in das Untersuchungsmodell integriert. Die Ergebnisse belegen statistisch signifikante Einflüsse der Faktoren auf den Kampagnenerfolg und liefern wertvolle Implikationen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.03.2025 um 22:12 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783961467877
MPN
-
ASIN
3961467870
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>