
EAN: 9783638943932

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines Note: 2 3 Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg Sprache: Deutsch Abstract: Die Hauptzielsetzung dieser Arbeit liegt darin zu ermitteln inwieweit die Instrumente des Web 2.0 als Wettbewerbsvorteil im Dialogmarketing genutzt werden können. Die abschließende Nutzwertanalyse zeigt anhand von Merkmalen und der Zielsetzung des Dialogmarketings und von Web 2.0 wie die einzelnen Instrumente des Web 2.0 die aufgeführten Kriterien erfüllen und somit als Wettbewerbsvorteil im Dialog mit dem Nutzer eingesetzt werden können. Anhand dieser Beobachtungen wurden drei Ziele festgelegt.Ökonomische Kriterien: Die Instrumente sollen anhand von ökonomischen Zielen bewertet werden. Dabei fällt der Nutzeransprache bzw. der Gewinnung und Bindung von Nutzern und der Verringerung von Streuverlusten in der Ansprache der Nutzer besondere Bedeutung zu.Psychografische Kriterien: Bei den psychografischen Zielen werden die einzelnen Tools nach weichen Kriterien bewertet. Das Erkennen der Möglichkeiten der Imagesteigerung und dem Erzeugen von Viralen Effekten der einzelnen Tools spielt dabei eine wichtige Rolle.Funktionale Kriterien: Das letzte Ziel befasst sich mit den Anwendungs - und Gebrauchsmöglichkeiten der einzelnen Instrumente. Die Tools werden im speziellen auf ihre Interaktionsmöglichkeiten Schnittstellenkompatibilität und Eigenständigkeit geprüft.Diese Arbeit lässt sich in drei wesentliche Teile gliedern: Auf die Einleitung und einem Vorkapitel in denen grundlegendes Basiswissen vermittelt wird folgen ein theoretischer und ein praktischer Hauptteil.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.09.2025 um 10:07 Uhr
19.09.2025 um 10:07 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783638943932
MPN
-
ASIN
3638943933
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783427230229 - Ausbildung im Dialogmarketing m 1 Buch m 1 Online-...9783658295431 - Essentials Direktmarketing mit digitalen Medien ...
9783427230175 - Ausbildung im Dialogmarketing - SchülerbandBd2 - ...
9783427230212 - Ausbildung im Dialogmarketing - Prüfungstraining ...
9783427230311 - Ausbildung im Dialogmarketing Prüfungstraining Sc...
9783427230243 - Ausbildung im Dialogmarketing 2 Schulbuch - Joachi...
9783658313333 - Testen im Dialogmarketing - Peter Lorscheid Karton...
9783427230199 - Ausbildung im Dialogmarketing - Mathias Schmidt Ph...
9783427230151 - Ausbildung im Dialogmarketing 1 1 Ausbildungsjahr ...
9783638943932 - Dialogmarketing als Wettbewerbsvorteil unter beson...
9783427028314 - E-Commerce Grundlagen - Kompaktwissen für Schule ...
kürzlich hinzugefügt:
9783427230175 - Ausbildung im Dialogmarketing - SchülerbandBd2 - ...9783427230199 - Ausbildung im Dialogmarketing - Mathias Schmidt Ph...
9783658295431 - Essentials Direktmarketing mit digitalen Medien ...
9783427230212 - Ausbildung im Dialogmarketing - Prüfungstraining ...
9783658313333 - Testen im Dialogmarketing - Peter Lorscheid Karton...
9783427230151 - Ausbildung im Dialogmarketing 1 1 Ausbildungsjahr ...
9783427230229 - Ausbildung im Dialogmarketing m 1 Buch m 1 Online-...
9783427230311 - Ausbildung im Dialogmarketing Prüfungstraining Sc...
9783427230243 - Ausbildung im Dialogmarketing 2 Schulbuch - Joachi...
9783638943932 - Dialogmarketing als Wettbewerbsvorteil unter beson...
9783427028314 - E-Commerce Grundlagen - Kompaktwissen für Schule ...