
EAN: 9783658222505

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Konsum scheint heutzutage allgegenwärtig zu sein. Nicht nur ist kaum vorstellbar dass jemand überhaupt nie konsumiert. Auch kann nahezu alles was man tut als Konsum beobachtet werden. Zudem wird Konsum immer häufiger gesellschaftsweite Verbreitung und Geltung bescheinigt. Dieser Befund mag den Eindruck erwecken Konsum sei zu einer eigenständigen gesellschaftlichen Wertsphäre (Weber) geworden wie Erziehung Kunst Medizin Politik Recht Sport Wirtschaft Wissenschaft. Also nicht mehr bloß Anhängsel (Polanyi) der Wirtschaft sondern eigenes Funktionssystem. Dieser Eindruck trügt. Denn bislang ist völlig ungeklärt wie Konsum kommunikationstechnisch funktioniert. Die Bedingungen der Möglichkeit eines eigenständigen Funktionssystems erscheinen hochgradig prekär. Das ändert freilich nichts daran dass Konsum zunehmend mehr Aufmerksamkeit erfährt und genau diese Aufmerksamkeitszunahme fordert zur kritischen Reflexion auf. Feststellen lässt sich in jedem Fall dass sich um das Thema Konsum inzwischen ein hochkontroverses Diskursfeld entfaltet hat auf das sich sämtliche Beiträge dieses Bandes beziehen. Der Band versammelt ausgewählte Aufsätze von Kai-Uwe Hellmann zur Konsumsoziologie und verweist auf die Aktualität und Relevanz dieses Forschungsfeldes.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.06.2025 um 14:03 Uhr
23.06.2025 um 14:03 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658222505
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658064525 - Konsumsoziologie und Massenkultur Die Regierung ...9783658219697 - Kritische Verbraucherforschung Vergessene und ve...
9783658222505 - Konsumsoziologie und Massenkultur Der Konsum der...
9783658283872 - Erlebniswelten Moden in der Hip-Hop-Szene - Marc...
9783658199746 - Konsumsoziologie und Massenkultur Shopping in Ch...
kürzlich hinzugefügt:
9783658199746 - Konsumsoziologie und Massenkultur Shopping in Ch...9783658283872 - Erlebniswelten Moden in der Hip-Hop-Szene - Marc...
9783658222505 - Konsumsoziologie und Massenkultur Der Konsum der...
9783658219697 - Kritische Verbraucherforschung Vergessene und ve...
9783658064525 - Konsumsoziologie und Massenkultur Die Regierung ...