EAN: 9783658417543
Bilder-Quelle: averdo
Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 14. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere hat die Bedeutung der Nachhaltigkeit die Autoren dazu veranlasst die Definition des Marketingbegriffs zu erweitern und dabei der Nachhaltigkeit eine besonders wichtige Rolle einzuräumen. Als Konsequenz dieser neuen Definition des Marketing werden an verschiedenen Stellen des Buches die Auswirkungen der Nachhaltigkeit auf die marktorientierte Unternehmensführung erläutert (bspw. in Kap. 4 zur Marketingstrategie). Zudem wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial um Ihr Wissen zu prüfen. Mitdiesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.  Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des Marketing Käuferverhaltens- und Marketingforschung Informationsgrundlagen des Marketing Marketingziele Marketingstrategien Marketing-Mix Marketingorganisation und -implementierung Marketingcontrolling Die Autoren Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Prof. Dr. Christoph Burmann ist Wissenschaftlicher Direktor des markstones Institute of Marketing Branding & Technology der Universität Bremen. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement und Nachhaltigkeit an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Prof. Dr. Maik Eisenbeiß ist Wissenschaftlicher Direktor des markstones Institute of Marketing Branding & Technology der Universität Bremen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
11.11.2025 um 21:02 Uhr
11.11.2025 um 21:02 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658417543
MPN
-
ASIN
3658417544
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783989370708 - STARTUP - FÜHRUNGSKRAFT - EXISTENZGRÜNDUNG - PRO...9783470654829 - Marketing Grundlagen und Strategien - Christoph PÃ...
9783658110895 - Achtsamkeit in digitalen Zeiten - Lilian N Güntsc...
9783662592236 - Zur Sache Experten! - Daniela Pucher Kartoniert (T...
9783658147761 - Mobile Marketing m 1 Buch m 1 E-Book - Daniel Rieb...
9783868944235 - Grundlagen des Marketing m 1 Buch m 1 Beilage - Ph...
9783456862958 - Grolimund Fabian Erfolgreich selbstständig als Co...
9783658116484 - Marketing_Konzeption zur Rückgewinnung ausgewähl...
9783548064697 - Fräulein Draußen - Kathrin Heckmann Taschenbuch...
9783800677078 - Moore Geoffrey A Crossing the Chasm...
9783791058559 - Werbe- und Konsumentenpsychologie - Peter Michael ...
9783805705967 - Systemgastronomie & Gast m CD-ROM - Anton Beer Her...
kürzlich hinzugefügt:
9783658237400 - Spall Christopher Personal Branding...9783960091684 - Social Media Marketing - Praxishandbuch für Faceb...
9783658324582 - Marktforschung m 1 Buch m 1 E-Book - Henning Kreis...
9783658143763 - Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-M...
9783743921122 - Erfolgreich als Frau - Martina Peukert Kartoniert ...
9783658434526 - An die Spitze im E-Commerce - Stefan Clausing Kart...
9783658164959 - Schluss mit 08 15-Websites - so bringen Sie Ihr On...
9783662548400 - Digitalisierung Segen oder Fluch m 1 Buch m 1 E-Bo...
9783540877547 - Innovationsführerschaft durch Open Innovation Kar...
9783866413443 - New Food Marketing m 1 Buch - Andreas Peters Karto...
9783868815818 - Sally Hogshead - GEBRAUCHT Wie die Welt dich sieht...
9783527530465 - Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Stef...