
EAN: 9783836651110

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der Reise- und Tourismusmarkt unterliegt spürbar zahlreichen Veränderungen. Der Jugendmarkt schrumpft stetig und der Altenmarkt wächst rasant weil sich die deutsche Alterspyramide immer mehr zum Pilz entwickelt. Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte wird die Zahl der älteren Menschen größer sein als die der Kinder. Aber nicht nur die quantitative Volumenzunahme der älteren Reisenden sondernauch die Tatsache dass sie über ein enormes Einkommen verfügen und dadurch eine hohe Kaufkraft für touristischen Konsum entsteht verändern die Bedingungen im Reisesektor. Es wird geschätzt dass der Reisemarkt der über 50-jährigen bis 2010 um 16 Millionen anwachsen wird mit steigender Tendenz. Gegenwärtig verreisen über 65 Prozent der älteren Menschen regelmäßig. Ihre Reisefreudigkeit soll ununterbrochen bleiben bereits jetzt schon haben sie außerhalb der Schul- und Semesterferien in bestimmten Tourismus-Segmenten das absolute Sagen. Die Reiseintensität der zukünftigen älteren Menschen wird sogar noch zunehmen. All die unverkennbaren Veränderungen offenbaren uns: Die älteren Menschen werden die Zukunft des Tourismus bestimmen! Das dies ein Umdenken im touristischen Marketing erfordert zeigt die Aktualität des Themas Seniorenmarketing. Die bisherigen Anstrengungen um den Seniorenmarkt zu bewerben werden momentan aber nur mit verminderter Energie vorangetrieben. Eine Statistik aufgeteilt in Branchen bzw. Produktgruppen verdeutlicht dass der Tourismussektor neben der Medienbranche und dem Sozialbereich gegenwärtig lediglich mit insgesamt vier Prozent den vierten Platz einnimmt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.03.2025 um 02:32 Uhr
24.03.2025 um 02:32 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836651110
MPN
-
ASIN
3836651114
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783832487836 - Studien 2004 Seniorenmarketing - Franziska Rutis...9783836659949 - Online-Kommunikation mit Best Agern im Rahmen des ...
9783836697033 - Seniorenmarketing im Einzelhandel - Ruslan Fedorow...
9783836651110 - Seniorenmarketing im Tourismus - Janine Trobisch K...
9783869314617 - FOOD & DRINK SENIORENMARKETING - Stephan Räker Ka...
9783867411011 - Senioren als Zielgruppe des Handels - Andre Rößi...
kürzlich hinzugefügt:
9783832487836 - Studien 2004 Seniorenmarketing - Franziska Rutis...9783869314617 - FOOD & DRINK SENIORENMARKETING - Stephan Räker Ka...
9783836659949 - Online-Kommunikation mit Best Agern im Rahmen des ...
9783836651110 - Seniorenmarketing im Tourismus - Janine Trobisch K...
9783867411011 - Senioren als Zielgruppe des Handels - Andre Rößi...
9783836697033 - Seniorenmarketing im Einzelhandel - Ruslan Fedorow...