EAN: 9783868152753
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe die Wein aus biologischem Anbau produzieren ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt dient bio beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie sauer oder weniger fruchtig . Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen welchen Einfluss psychologische Determinanten auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.12.2025 um 12:05 Uhr
23.12.2025 um 12:05 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783868152753
MPN
-
ASIN
386815275X
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783825245511 - Grundwissen Tourismusmarketing - Axel Dreyer Marti...9783842889897 - Die Zukunft des Marketing ist mobil! Grundlagen Vo...
9783631613818 - Transformation und Strategieentwicklung im Musikma...
9783954853441 - Generation Smartphone Digitalisierung des stationÃ...
9783658093990 - Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisier...
9783825254919 - Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten -...
9783658235666 - Konsumentenverhalten - Stefan Hoffmann Payam Akbar...
9783800674664 - Kroeber-Riel Werner Konsumentenverhalten...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783961467723 - Influencer vs Unternehmen Eine empirische Studie z...
9783960953913 - Stationärer Handel und E-Commerce Wie die Digital...
9783662590799 - Geographische Handelsforschung Kartoniert (TB)...
kürzlich hinzugefügt:
9783959352345 - Mass Customization - Ist das noch Marke oder schon...9783959348447 - Print und Digital Die Entwicklung des Konsumentenv...
9783958509795 - Retail Branding Die Profilierung von Handelsuntern...
9783642243448 - Springer-Lehrbuch Marktforschung - Rainer Olbric...
9783960953913 - Stationärer Handel und E-Commerce Wie die Digital...
9783631590652 - Erlebnisqualität im Einzelhandel - Oliver Pieper ...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783868942569 - Konsumentenverhalten - Michael Solomon Gebunden...
9783848764488 - Konsumentenverhalten in der Sharing Economy - Nadi...
9783825287900 - Schritt für Schritt Marketing Schritt für Schr...
9783960952091 - Entscheidende Emotionen für den Kauferfolg Über ...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...