
EAN: 9783868152753

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe die Wein aus biologischem Anbau produzieren ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt dient bio beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie sauer oder weniger fruchtig . Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen welchen Einfluss psychologische Determinanten auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.08.2025 um 01:39 Uhr
04.08.2025 um 01:39 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783868152753
MPN
-
ASIN
386815275X
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783868150841 - Recht Wirtschaft Steuern Die Marke als Inszenier...9783527709755 - Marketing für Wirtschaftswissenschaftler für Dum...
9783825288235 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...
9783631590652 - Erlebnisqualität im Einzelhandel - Oliver Pieper ...
9783848764488 - Konsumentenverhalten in der Sharing Economy - Nadi...
9783868152807 - Chancen und Risiken von Brick&Click Multi-Channel-...
9783800674664 - Kroeber-Riel Werner Konsumentenverhalten...
9783658119157 - Kundenmanagement & Electronic Commerce Multi-Lev...
9783954853441 - Generation Smartphone Digitalisierung des stationÃ...
9783648148334 - Permanent im Wandel - Per Ledermann Vanessa Loreto...
9783828201880 - Nachhaltiges Marketing-Management - Ingo Balderjah...
9783830555155 - Neue Entwicklungen in der Forschung zum nachhaltig...
kürzlich hinzugefügt:
9783658008505 - No-Line-Handel - Gerrit Heinemann Kartoniert (TB)...9783954853441 - Generation Smartphone Digitalisierung des stationÃ...
9783836653978 - MA-Thesis Master Der Weg zu neuen Gästen - JÃ...
3253581662625 - Nicht Zutreffend - Flüssigseife Verveine Loccitan...
9783800673599 - Gelbrich Katja Erfolgsfaktoren des Marketing...
9783662590799 - Geographische Handelsforschung Kartoniert (TB)...
9783838204567 - Kooperationspotenziale von Lufthansa und Germanwin...
9783848764488 - Konsumentenverhalten in der Sharing Economy - Nadi...
9783658119157 - Kundenmanagement & Electronic Commerce Multi-Lev...
9783868942569 - Konsumentenverhalten - Michael Solomon Gebunden...
9783836678698 - Marketing 20 - Moritz Hämmerlein Kartoniert (TB)...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...