
EAN: 9783868152753

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe die Wein aus biologischem Anbau produzieren ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt dient bio beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie sauer oder weniger fruchtig . Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen welchen Einfluss psychologische Determinanten auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.09.2025 um 03:41 Uhr
22.09.2025 um 03:41 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783868152753
MPN
-
ASIN
386815275X
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658093990 - Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisier...3253581662625 - Nicht Zutreffend - Flüssigseife Verveine Loccitan...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9783658386818 - Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte In...
9783828201880 - Nachhaltiges Marketing-Management - Ingo Balderjah...
9783868152753 - Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Öste...
9783842889897 - Die Zukunft des Marketing ist mobil! Grundlagen Vo...
9783836671248 - Service auf dem deutschen Mobilfunkmarkt - Pascal ...
9783868152807 - Chancen und Risiken von Brick&Click Multi-Channel-...
9783941482821 - Klimawandel + Marketing - Wolfgang Zenger Kartonie...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783170377882 - Kohlhammer Edition Marketing Konsumentenverhalte...
kürzlich hinzugefügt:
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...9783960953913 - Stationärer Handel und E-Commerce Wie die Digital...
9783941482821 - Klimawandel + Marketing - Wolfgang Zenger Kartonie...
9783800673599 - Gelbrich Katja Erfolgsfaktoren des Marketing...
9783658008505 - No-Line-Handel - Gerrit Heinemann Kartoniert (TB)...
9783825254919 - Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten -...
9783527709755 - Marketing für Wirtschaftswissenschaftler für Dum...
9783828201880 - Nachhaltiges Marketing-Management - Ingo Balderjah...
9783825288136 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...
9783868150483 - Thematisierte Erlebnis- und Konsumwelten - Fluch o...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783842889897 - Die Zukunft des Marketing ist mobil! Grundlagen Vo...