
EAN: 9783868152753

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe die Wein aus biologischem Anbau produzieren ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt dient bio beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie sauer oder weniger fruchtig . Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen welchen Einfluss psychologische Determinanten auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
18.06.2025 um 01:45 Uhr
18.06.2025 um 01:45 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783868152753
MPN
-
ASIN
386815275X
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783836677127 - Konsumentenverhalten und Warteschlangen-Management...9783868150841 - Recht Wirtschaft Steuern Die Marke als Inszenier...
9783648148334 - Permanent im Wandel - Per Ledermann Vanessa Loreto...
9783868942569 - Konsumentenverhalten - Michael Solomon Gebunden...
9783631613818 - Transformation und Strategieentwicklung im Musikma...
9783830555155 - Neue Entwicklungen in der Forschung zum nachhaltig...
9783658386818 - Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte In...
9783825245511 - Grundwissen Tourismusmarketing - Axel Dreyer Marti...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783959352345 - Mass Customization - Ist das noch Marke oder schon...
9783631590652 - Erlebnisqualität im Einzelhandel - Oliver Pieper ...
9783527709755 - Marketing für Wirtschaftswissenschaftler für Dum...
kürzlich hinzugefügt:
9783958509795 - Retail Branding Die Profilierung von Handelsuntern...9783838204567 - Kooperationspotenziale von Lufthansa und Germanwin...
9783658008505 - No-Line-Handel - Gerrit Heinemann Kartoniert (TB)...
9783830555155 - Neue Entwicklungen in der Forschung zum nachhaltig...
9783825288235 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...
9783658235666 - Konsumentenverhalten - Stefan Hoffmann Payam Akbar...
9783658119157 - Kundenmanagement & Electronic Commerce Multi-Lev...
9783959352345 - Mass Customization - Ist das noch Marke oder schon...
9783648148334 - Permanent im Wandel - Per Ledermann Vanessa Loreto...
9783527709755 - Marketing für Wirtschaftswissenschaftler für Dum...
9783828848313 - Aktuelle Veränderungsprozesse von Innenstädten -...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...