
EAN: 9783658235666

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Detailliertes Lehrbuch mit Schwerpunkt auf der Konsumentenverhaltensforschung Dieses Lehrbuch geht der zentralen Frage nach ob und auf welche Weise uns Werbung im Kaufentscheidungsprozess nachhaltig beeinflusst. Hierfür wirft es einen Blick auf die Schwerpunkte des Konsumentenverhaltens sowie der Marktforschung. Im Zuge dessen vermittelt das Werk die Grundlagen des Verbraucherverhaltens verständlich und in klarer Sprache. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will jeder unbedingt das neueste Smartphone? Die Autoren Stefan Hoffmann und Payam Akbar gehen in ihrem Buch Konsumentenverhalten auf folgende Themen ein: Sie beginnen mit dem Begriffsverständnis und umreißen den theoretischen sowie methodischen Ansatz des Konsumentenverhaltens knapp. Anschließend besprechen sie Einflüsse auf das Konsumentenverhalten welche sich voranging in unserem Inneren abspielen: Motivation Emotion und Kognition sowie Einstellung und Entscheidung. Danach zeigen sie auf dass sich das Verhalten zwischen verschiedenen Konsumentengruppen systematisch unterscheidet. Sie betrachten hierfür Einflüsse aus der sozialen physischen sowie medialen Umwelt. Am Ende des Konsumentenverhalten-Buchs verdeutlichen sie wie das Kaufverhalten in allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen eingebettet ist und sich damit im Laufe der Zeit stetig wandelt. Diese zweite Auflage des Buchs wurde von den Autoren überarbeitet und aktualisiert. Anschauliches Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung mit vielen praktischen Hilfestellungen Das Lehrbuch Konsumentenverhalten richtet sich an Studierende aus den folgenden Fachbereichen: Betriebswirtschaftslehre Psychologie Kommunikationswissenschaften Angrenzende Disziplinen Es folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept: Als Leser beobachten Sie die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen. Auf diese Weise lernen Sie wesentliche Theorien und Modelle lebendig und alltagsnah kennen. Folgende Elemente tragen zusätzlich dazu bei dass Sie die Inhalte des Lehrbuchs Konsumentenverhalten schnell begreifen und effektiv erlernen können: Fallbeispiele Schilderungen einschlägiger Studien QR-Codes zu Video-Content (z.B. Videos und Websites) Damit eignet sich dieses Buch optimal zur Nachbereitung von Vorlesungen und zur Prüfungsvorbereitung. Am Ende jedes Kapitels finden Sie Fragen zur Selbstkontrolle und Literaturempfehlungen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
16.03.2025 um 08:02 Uhr
16.03.2025 um 08:02 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658235666
MPN
-
ASIN
3658235667
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658386818 - Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte In...9783868152753 - Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Öste...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9783828201880 - Nachhaltiges Marketing-Management - Ingo Balderjah...
9783825245511 - Grundwissen Tourismusmarketing - Axel Dreyer Marti...
9783658008505 - No-Line-Handel - Gerrit Heinemann Kartoniert (TB)...
9783836671248 - Service auf dem deutschen Mobilfunkmarkt - Pascal ...
9783941482166 - Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das...
9783899527063 - Marktorientierte Vertriebssteuerung von Versicheru...
9783830555155 - Neue Entwicklungen in der Forschung zum nachhaltig...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783898218924 - Stirbt die Mitte? Konsumentenverhalten im 21 Jahrh...
kürzlich hinzugefügt:
9783961467723 - Influencer vs Unternehmen Eine empirische Studie z...9783868150483 - Thematisierte Erlebnis- und Konsumwelten - Fluch o...
9783503237333 - Käuferverhalten - Werner Pepels Kartoniert (TB)...
9783825245511 - Grundwissen Tourismusmarketing - Axel Dreyer Marti...
9783658382445 - Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen - ...
9783800673599 - Gelbrich Katja Erfolgsfaktoren des Marketing...
9783868150841 - Recht Wirtschaft Steuern Die Marke als Inszenier...
9783954853441 - Generation Smartphone Digitalisierung des stationÃ...
9783828201880 - Nachhaltiges Marketing-Management - Ingo Balderjah...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9783960952091 - Entscheidende Emotionen für den Kauferfolg Über ...
9783748538400 - Stefan Georg - GEBRAUCHT Der Einfluss der sozialen...