
EAN: 9783954250967

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Mobilität Flexibilität und Unabhängigkeit haben sich in den vergangenen Jahren zu den zentralen Charaktereigenschaften der heutigen Gesellschaft entwickelt. Die mobile Kommunikation passte sich fortwährend diesem Trend an weshalb auch die mobilen Endgeräte zunehmend an Bedeutung gewinnen. Mit einer Penetrationsrate von über 106 Prozent hat die mobile Kommunikation über alle Bevölkerungsschichten hinweg die Verbreitung von Internet oder Festnetzanschlüssen übertroffen. Demzufolge sind mobile Endgeräte längst deutlich stärker als andere Kommunikationsgeräte verbreitet. Dabei beschränkt sich die mobile Kommunikation gegenwärtig keinesfalls mehr nur auf die reine Übertragung von Sprache. Mit dem starken Penetrationsschub der mobilen Endgeräte ging ein Wandel des Mobilfunkmarktes einher der neben der reinen Sprachübertragung nunmehr insbesondere eine Übertragung von multimedialen Daten erlaubt. In Verbindung mit immer leistungsfähiger werdenden Übertragungsstandards im Mobilfunk undder zunehmenden Verbreitung mobiler Endgeräte rücken auch Mobile-Marketing-Aktivitäten in den Fokus der Marketer. In einer Zeit die sich sowohl durch eine starke Reiz- und Informationsüberflutung als auch durch ihre Schnelllebigkeit auszeichnet liegt es regelrecht auf der Hand das mobile Endgerät aus Unternehmenssicht für zielgruppengenaue Marketing-Aktivitäten zu verwenden. Das ist vor allem damit zu begründen dass dieses sehr persönliche Medium mittlerweile nicht nur als Kommunikations- sondern auch als Werbeinstrument im Rahmen des Mobile Marketings genutzt werden kann. Bislang haben Mobile-Marketing-Akteure das mobile Endgerät fast ausschließlich für Ankündigungen in Form von Sprachmitteilungen oder zur Übermittlung von SMS- MMS-Botschaften genutzt. Doch im Zuge der anhaltenden Weiterentwicklung mobiler Technologien haben sich eine Vielzahl von Mobile-Marketing-Instrumenten aufgetan die es beispielsweise erlauben mobile Gutscheine über Applikationen oder mobile Websites zu verbreiten den Nutzer in erweiterte Realitäten zu entführen oder über so genannte QR-Codes ein breites Angebot an Informationen zur Verfügung zu stellen. Ferner ergeben sich durch das vielfach als Hoffnungsträger bezeichnete Mobile Marketing starke Entwicklungsmöglichkeiten für das Kundenmanagement wobei der direkte Dialog zwischen Unternehmen und dem Kunden im Sinne eines One-to-One-Marketings im Mittelpunkt des unternehmerischen Interesses steht. Das Ziel der vorliegenden Studie besteht darin die wesentlichen Mobile-Marketing-Instrumente und deren Einsatzmöglichkeiten zu identifizieren sowie ihre Relevanz hinsichtlich der Unternehmensziele Kundengewinnung und -bindung zu untersuchen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
08.05.2025 um 14:09 Uhr
08.05.2025 um 14:09 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783954250967
MPN
-
ASIN
3954250969
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4016138960594 - Datalogic QuickScan I QD2430 Barcode-Scanner Kabel...9781484232903 - Cross Over to HTML5 Game Development - Zarrar Chis...
9783470497891 - Kompakt-Training Marketing - Manuela Näffgen Hans...
9789811301391 - Smart Resources in Ophthalmology - Parul Ichhpujan...
9783825258238 - Online-Marketing Schritt für Schritt - Gerald Pil...
9783319282305 - Information and Communication Technologies in Tour...
9783170373518 - Consumer Neuroscience - Peter Kenning Kartoniert (...
9781489976369 - Recommender Systems Handbook Gebunden...
9781433105319 - Branding Democracy - Gerald Sussman Kartoniert (TB...
9783030574727 - The Global Rule of Three - Jagdish Sheth Can Uslay...
9783110303544 - Mobile Publishing - Harald Henzler Fabian Kern Geb...
9780071761680 - Value-Based Pricing - Harry Macdivitt Mike Wilkins...
kürzlich hinzugefügt:
9783658318185 - Forum Marketing Persönlichkeitsbasierte Persona...9783960092230 - Online Marketing Manager*in - Felix Beilharz Tom A...
9783319729220 - Information and Communication Technologies in Tour...
9783960954095 - Akzeptanz von Mobile Marketing auf Wearables Welch...
9783319393957 - HCI in Business Government and Organizations eComm...
4042564015683 - - GEBRAUCHT Mobile Suit Gundam Wing - Vol 8 Episod...
9783648147818 - Crashkurs Digitales Marketing - Felix Beilharz Kar...
9783826692093 - Rafael Mroz - GEBRAUCHT App-Marketing für iPhone ...
9783826692000 - Social Media im Personalmanagement - Frank Bärman...
9783849596774 - Mobile Payment & Mobile Marketing - Stefan Mosig M...
9783319282305 - Information and Communication Technologies in Tour...
9783658149529 - Technische Innovationen - Medieninnovationen? Kart...