EAN: 9783954853281
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Immer mehr Hersteller mit immer ähnlicheren Produkten die sich auch in der Qualität der funktionalen Leistungserbringung immer weniger unterscheiden drängen auf den Markt. Die Basisanforderungen sind nahezu gleichwertig erfüllt relative Leistungsvorteile sind kaum noch vorhanden. Rationale Vorteile taugen immer weniger als Verkaufsargument. Der Preis-Wettbewerb nimmt zu. Es herrscht Kommunikationsüberfluss. Den Schlüssel zum Erfolg stellt der emotionale persönliche Zusatznutzen über das Leistungsversprechen hinaus dar. Ein geeignetes Mittel um den Herausforderungen der Emotionalisierung und Differenzierung gerecht zu werden stellt die persönlichkeitsorientierte Markenführung dar. Im Mittelpunkt steht hier die Markenpersönlichkeit welche die Gesamtheit aller menschlichen Assoziationen die Konsumenten mit einer Marke verbinden umfasst. Der Grund einer bislang nur unzureichenden Verankerung der Markenpersönlichkeit im Markenmanagement liegt in der ungenügenden Messbarkeit des Konstrukts. Lange Zeit gelang es nicht ein valides und reliables Messinstrument zu entwickeln. Mit der Vorlage der faktoranalytisch begründeten Brand Personality Scale veröffentlichte Jennifer Aaker im Jahr 1997 eine Skala die dieses Problem weitestgehend löste. Ziel dieses Buches ist es bestehende Ansätze zur Messung der Markenpersönlichkeit in Deutschland auf ihre Praktikabilität zu untersuchen und aus den resultierenden Stärken und Schwächen der jeweiligen Ansätze eine Empfehlung für ein weiterentwickeltes konzeptionelles Modell zu geben das die gegenwärtig sinnvollste und beste Messmethode für das Konstrukt Markenpersönlichkeit darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
14.11.2025 um 09:33 Uhr
14.11.2025 um 09:33 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783954853281
MPN
-
ASIN
3954853280
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783954259069 - Markenanalyse der Berliner Aids-Hilfe Markenimage ...9783658330996 - Innovatives Markenmanagement Markenerweiterungss...
9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...
9783955494483 - Bachelorarbeit Markenaufbau als wesentliches Mer...
9783834807250 - ATZ MTZ-Fachbuch Strategien in der Automobilindu...
9783631607756 - Management von Luxusmarken - Susanna Wassel Gebund...
9783658354664 - Innovatives Markenmanagement Die Wirkung von Bez...
9783791039176 - Brand Design...
9783658343118 - Innovatives Markenmanagement Interaktionen mit S...
9783658119973 - Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebs...
9783658198701 - Essentials Trendbasiertes Innovationsmanagement ...
kürzlich hinzugefügt:
9783658114138 - Innovatives Markenmanagement Trialogische Marken...9783955494483 - Bachelorarbeit Markenaufbau als wesentliches Mer...
9783954259069 - Markenanalyse der Berliner Aids-Hilfe Markenimage ...
9783631607756 - Management von Luxusmarken - Susanna Wassel Gebund...
9783658249694 - Innovatives Markenmanagement Stärkung von Retai...
9783791039176 - Brand Design...
9783836658416 - Diplomarbeit Brand Communities - Daniel J Eicker...
9783658021313 - Public Marketing - Stefanie Wesselmann Bettina Hoh...
9783170374003 - Marken erfolgreich managen - Karsten Kilian Karton...
9783631662304 - Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezu...
9783658198701 - Essentials Trendbasiertes Innovationsmanagement ...
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...