
EAN: 9783954853281

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Immer mehr Hersteller mit immer ähnlicheren Produkten die sich auch in der Qualität der funktionalen Leistungserbringung immer weniger unterscheiden drängen auf den Markt. Die Basisanforderungen sind nahezu gleichwertig erfüllt relative Leistungsvorteile sind kaum noch vorhanden. Rationale Vorteile taugen immer weniger als Verkaufsargument. Der Preis-Wettbewerb nimmt zu. Es herrscht Kommunikationsüberfluss. Den Schlüssel zum Erfolg stellt der emotionale persönliche Zusatznutzen über das Leistungsversprechen hinaus dar. Ein geeignetes Mittel um den Herausforderungen der Emotionalisierung und Differenzierung gerecht zu werden stellt die persönlichkeitsorientierte Markenführung dar. Im Mittelpunkt steht hier die Markenpersönlichkeit welche die Gesamtheit aller menschlichen Assoziationen die Konsumenten mit einer Marke verbinden umfasst. Der Grund einer bislang nur unzureichenden Verankerung der Markenpersönlichkeit im Markenmanagement liegt in der ungenügenden Messbarkeit des Konstrukts. Lange Zeit gelang es nicht ein valides und reliables Messinstrument zu entwickeln. Mit der Vorlage der faktoranalytisch begründeten Brand Personality Scale veröffentlichte Jennifer Aaker im Jahr 1997 eine Skala die dieses Problem weitestgehend löste. Ziel dieses Buches ist es bestehende Ansätze zur Messung der Markenpersönlichkeit in Deutschland auf ihre Praktikabilität zu untersuchen und aus den resultierenden Stärken und Schwächen der jeweiligen Ansätze eine Empfehlung für ein weiterentwickeltes konzeptionelles Modell zu geben das die gegenwärtig sinnvollste und beste Messmethode für das Konstrukt Markenpersönlichkeit darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
06.08.2025 um 19:44 Uhr
06.08.2025 um 19:44 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783954853281
MPN
-
ASIN
3954853280
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783836658416 - Diplomarbeit Brand Communities - Daniel J Eicker...9783658317768 - Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebs...
9783658343118 - Innovatives Markenmanagement Interaktionen mit S...
9783954853281 - Markenmanagement Von der Unternehmensmarke zur Mar...
9783658114138 - Innovatives Markenmanagement Trialogische Marken...
9783658320706 - Innovatives Markenmanagement Virtual Reality als...
9783658134457 - Innovatives Markenmanagement Location-based Adve...
9783658162245 - Markenmanagement mit System - Sascha Kugler Henrik...
9783658198701 - Essentials Trendbasiertes Innovationsmanagement ...
9783658021313 - Public Marketing - Stefanie Wesselmann Bettina Hoh...
9783658199272 - Innovatives Markenmanagement Intramarkenimagekon...
9783658222895 - Innovatives Markenmanagement Relevanz von Naming...
kürzlich hinzugefügt:
9783658170264 - Innovatives Markenmanagement Corporate Social Re...9783658280215 - Essentials Kundenzentriertes Markenmanagement - ...
9783658318604 - Innovatives Markenmanagement Einfluss von Retail...
9783658199272 - Innovatives Markenmanagement Intramarkenimagekon...
9783658245870 - Innovatives Markenmanagement Internal City Brand...
9783834807250 - ATZ MTZ-Fachbuch Strategien in der Automobilindu...
9783658320706 - Innovatives Markenmanagement Virtual Reality als...
9783658317768 - Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebs...
9783658225278 - Innovatives Markenmanagement Erfolgssicherung vo...
9783658330996 - Innovatives Markenmanagement Markenerweiterungss...
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...
9783631607756 - Management von Luxusmarken - Susanna Wassel Gebund...