
EAN: 9783954853281

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Immer mehr Hersteller mit immer ähnlicheren Produkten die sich auch in der Qualität der funktionalen Leistungserbringung immer weniger unterscheiden drängen auf den Markt. Die Basisanforderungen sind nahezu gleichwertig erfüllt relative Leistungsvorteile sind kaum noch vorhanden. Rationale Vorteile taugen immer weniger als Verkaufsargument. Der Preis-Wettbewerb nimmt zu. Es herrscht Kommunikationsüberfluss. Den Schlüssel zum Erfolg stellt der emotionale persönliche Zusatznutzen über das Leistungsversprechen hinaus dar. Ein geeignetes Mittel um den Herausforderungen der Emotionalisierung und Differenzierung gerecht zu werden stellt die persönlichkeitsorientierte Markenführung dar. Im Mittelpunkt steht hier die Markenpersönlichkeit welche die Gesamtheit aller menschlichen Assoziationen die Konsumenten mit einer Marke verbinden umfasst. Der Grund einer bislang nur unzureichenden Verankerung der Markenpersönlichkeit im Markenmanagement liegt in der ungenügenden Messbarkeit des Konstrukts. Lange Zeit gelang es nicht ein valides und reliables Messinstrument zu entwickeln. Mit der Vorlage der faktoranalytisch begründeten Brand Personality Scale veröffentlichte Jennifer Aaker im Jahr 1997 eine Skala die dieses Problem weitestgehend löste. Ziel dieses Buches ist es bestehende Ansätze zur Messung der Markenpersönlichkeit in Deutschland auf ihre Praktikabilität zu untersuchen und aus den resultierenden Stärken und Schwächen der jeweiligen Ansätze eine Empfehlung für ein weiterentwickeltes konzeptionelles Modell zu geben das die gegenwärtig sinnvollste und beste Messmethode für das Konstrukt Markenpersönlichkeit darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.04.2025 um 21:05 Uhr
01.04.2025 um 21:05 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783954853281
MPN
-
ASIN
3954853280
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783960091738 - Customer Experience visualisieren und verstehen - ...9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...
9783836658416 - Diplomarbeit Brand Communities - Daniel J Eicker...
9783658318604 - Innovatives Markenmanagement Einfluss von Retail...
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...
9783658170264 - Innovatives Markenmanagement Corporate Social Re...
9783954853281 - Markenmanagement Von der Unternehmensmarke zur Mar...
9783791039176 - Brand Design...
9783658222895 - Innovatives Markenmanagement Relevanz von Naming...
9783658343118 - Innovatives Markenmanagement Interaktionen mit S...
9783658330996 - Innovatives Markenmanagement Markenerweiterungss...
9783658199272 - Innovatives Markenmanagement Intramarkenimagekon...
kürzlich hinzugefügt:
9783791039176 - Brand Design...9783834917959 - Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Verlagsunte...
9783836673570 - Duft und das identitätsbasierte Markenmanagement ...
9783658318604 - Innovatives Markenmanagement Einfluss von Retail...
9783658198701 - Essentials Trendbasiertes Innovationsmanagement ...
9783658249694 - Innovatives Markenmanagement Stärkung von Retai...
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...
9783658021313 - Public Marketing - Stefanie Wesselmann Bettina Hoh...
9783960091738 - Customer Experience visualisieren und verstehen - ...
9783658170264 - Innovatives Markenmanagement Corporate Social Re...
9783937686998 - Entwicklungskooperationen in der Automobilindustri...
9783954853281 - Markenmanagement Von der Unternehmensmarke zur Mar...