
EAN: 9783954853281

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Immer mehr Hersteller mit immer ähnlicheren Produkten die sich auch in der Qualität der funktionalen Leistungserbringung immer weniger unterscheiden drängen auf den Markt. Die Basisanforderungen sind nahezu gleichwertig erfüllt relative Leistungsvorteile sind kaum noch vorhanden. Rationale Vorteile taugen immer weniger als Verkaufsargument. Der Preis-Wettbewerb nimmt zu. Es herrscht Kommunikationsüberfluss. Den Schlüssel zum Erfolg stellt der emotionale persönliche Zusatznutzen über das Leistungsversprechen hinaus dar. Ein geeignetes Mittel um den Herausforderungen der Emotionalisierung und Differenzierung gerecht zu werden stellt die persönlichkeitsorientierte Markenführung dar. Im Mittelpunkt steht hier die Markenpersönlichkeit welche die Gesamtheit aller menschlichen Assoziationen die Konsumenten mit einer Marke verbinden umfasst. Der Grund einer bislang nur unzureichenden Verankerung der Markenpersönlichkeit im Markenmanagement liegt in der ungenügenden Messbarkeit des Konstrukts. Lange Zeit gelang es nicht ein valides und reliables Messinstrument zu entwickeln. Mit der Vorlage der faktoranalytisch begründeten Brand Personality Scale veröffentlichte Jennifer Aaker im Jahr 1997 eine Skala die dieses Problem weitestgehend löste. Ziel dieses Buches ist es bestehende Ansätze zur Messung der Markenpersönlichkeit in Deutschland auf ihre Praktikabilität zu untersuchen und aus den resultierenden Stärken und Schwächen der jeweiligen Ansätze eine Empfehlung für ein weiterentwickeltes konzeptionelles Modell zu geben das die gegenwärtig sinnvollste und beste Messmethode für das Konstrukt Markenpersönlichkeit darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
29.09.2025 um 11:13 Uhr
29.09.2025 um 11:13 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783954853281
MPN
-
ASIN
3954853280
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...9783658033842 - 222 Keywords Marketing Kartoniert (TB)...
9783658343118 - Innovatives Markenmanagement Interaktionen mit S...
9783658274412 - Innovatives Markenmanagement Die Markenprofilier...
9783658280215 - Essentials Kundenzentriertes Markenmanagement - ...
9783954259069 - Markenanalyse der Berliner Aids-Hilfe Markenimage ...
9783658317768 - Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebs...
9783631662304 - Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezu...
9783658114138 - Innovatives Markenmanagement Trialogische Marken...
9783658330996 - Innovatives Markenmanagement Markenerweiterungss...
9783658354664 - Innovatives Markenmanagement Die Wirkung von Bez...
9783658324933 - Innovatives Markenmanagement Markenauthentizitä...
kürzlich hinzugefügt:
9783658354664 - Innovatives Markenmanagement Die Wirkung von Bez...9783658343118 - Innovatives Markenmanagement Interaktionen mit S...
9783658330996 - Innovatives Markenmanagement Markenerweiterungss...
9783954853281 - Markenmanagement Von der Unternehmensmarke zur Mar...
9783658249694 - Innovatives Markenmanagement Stärkung von Retai...
9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...
9783658245856 - Marken und Start-ups Kartoniert (TB)...
9783836658416 - Diplomarbeit Brand Communities - Daniel J Eicker...
9783834807250 - ATZ MTZ-Fachbuch Strategien in der Automobilindu...
9783658245870 - Innovatives Markenmanagement Internal City Brand...
9783658324933 - Innovatives Markenmanagement Markenauthentizitä...
9783937686998 - Entwicklungskooperationen in der Automobilindustri...