EAN: 9783658117146
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Pia Furchheim untersucht ob und unter welchen Bedingungen grüner Konsum und Materialismus vereinbar sind. Neben einer Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstandes zum Materialismus erfolgt eine theoretische Diskussion der Eigenschaften typischer materialistischer Besitztümer und deren Übertragbarkeit auf den Bereich des grünen Konsums. Weiterhin fasst die Autorin verschiedene theoretische Erklärungsansätze wie beispielsweise die Theorie des kompetitiven Altruismus in einem Bezugsrahmen zusammen. Die theoretischen Erkenntnisse werden mit Hilfe einer explorativen Vorstudie sowie mit zwei experimentellen Untersuchungen überprüft und die Autorin kann zeigen dass insbesondere die wahrgenommene Seltenheit grüner Persönlichkeitsmerkmale einen entscheidenden Einfluss auf die Produktpräferenz von Materialisten hat.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
16.11.2025 um 12:49 Uhr
16.11.2025 um 12:49 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658117146
MPN
-
ASIN
3658117141
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783956012266 - Die Macht der Meinungsführer Gebunden...9783648109038 - Wie Werbung wirkt - Christian Scheier Dirk Held Ge...
9783658117146 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Grü...
9783836601252 - Markenführung im chinesischen Internet - Nina Sch...
9783899862843 - Corporate Identity & Corporate Design 40 Gebunden...
9783868815399 - Brand New - Jon Chr Berndt Sven Henkel Kartoniert ...
9783662552452 - Sportsponsoring - Stefan Walzel Manfred Schubert K...
9783658347017 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Regi...
9783658276515 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Even...
8806092206694 - Digitales Beschilderungsdisplay BE55A-H 1397 cm (5...
9783631620052 - Das redaktionelle Gewinnspiel als Textsorte im Spa...
9783961860579 - metropolitan Bücher Annual Multimedia 2022 Gebu...
kürzlich hinzugefügt:
9783959347204 - Kinder als Zielgruppe von Werbung Eine sozialethis...9783658347017 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Regi...
9783868152432 - Sportsponsoring als innovatives Instrument in der ...
9783954257720 - Klänge Emotionen und Audiobranding Markenkommunik...
9783800675029 - Henning Norbert The Commercial Content Revolution ...
9783961860388 - Annual Multimedia 2020 Gebunden...
9783658103026 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Even...
9783658062347 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Even...
9783899862843 - Corporate Identity & Corporate Design 40 Gebunden...
9783662552452 - Sportsponsoring - Stefan Walzel Manfred Schubert K...
8806092206625 - BE43A-H - 1079 cm (43) Diagonalklasse BEA-H Series...
9783866413436 - Speaking Spaces m 1 Buch - Markus Schwitzke Kathar...