
EAN: 9783899527063

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Versicherungsunternehmen sehen sich hinsichtlich der Bewältigung ihrer Absatzaufgabe gegenwärtig vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Auslöser sind insbesondere neue rechtliche Rahmenbedingungen Veränderungen der Bevölkerungs- und damit der Kundenstruktur sowie ein Wandel im Konsumentenverhalten. Als eine mögliche Reaktion auf diese veränderten Rahmenbedingungen für den Versicherungsvertrieb diskutiert der Autor die Möglichkeiten einer marktorientierten Ausrichtung der Vertriebssteuerung. Hinter diesem Konzept steht die Idee Elemente eines freien Wettbewerbs in die Absatzsteuerung zu integrieren um so die dem externen Markt zugeschriebenen Effizienzvorteile innerhalb eigener Vertriebsstrukturen zu nutzen. Aus theoretischer Sicht werden drei mögliche Ansätze einer marktorientierten Vertriebssteuerung dargelegt und anschließend Ausprägungsformen dieser theoretischen Ansätze in der Versicherungspraxis erhoben. Grundlage bildet dabei eine Befragung von Führungskräften aus dem Versicherungsvertrieb. Das Buch richtet sich an Praktiker der Organisationsgestaltung und Vertriebssteuerung von Versicherungsunternehmen sowie an Wissenschaftler und Studierende der Organisations- und Versicherungslehre.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
31.03.2025 um 04:02 Uhr
31.03.2025 um 04:02 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783899527063
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658026271 - Elektromobilität Kundensicht Strategien Geschäft...9783836682138 - Marketing-Audit als Instrument der marktorientiert...
9783736993389 - Ethik in der Wirtschaft Kartoniert (TB)...
9783658417543 - Marketing m 1 Buch m 1 E-Book - Heribert Meffert C...
9783748251378 - Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Sava...
9783527503827 - Erfolgreich steuern mit Market Intelligence - Jür...
9783662608609 - Internationales Marketingmanagement - Ralph Berndt...
9783658260804 - Stock-Homburg Ruth Personalmanagement...
9783836652339 - Internes Marketing und Unternehmenskultur - Philip...
9783658024741 - Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehme...
9783836671651 - Marketing-Ansätze in öffentlichen Musikschulen -...
9783631599693 - Marktorientierung und organisationales Lernen - Th...
kürzlich hinzugefügt:
9783658240691 - Edition KWV Marktorientierte Steuerung im Kranke...9783736993389 - Ethik in der Wirtschaft Kartoniert (TB)...
9783748251378 - Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Sava...
9783527503827 - Erfolgreich steuern mit Market Intelligence - Jür...
9783658417543 - Marketing m 1 Buch m 1 E-Book - Heribert Meffert C...
9783658260804 - Stock-Homburg Ruth Personalmanagement...
9783658026271 - Elektromobilität Kundensicht Strategien Geschäft...
9783836652339 - Internes Marketing und Unternehmenskultur - Philip...
9783836671651 - Marketing-Ansätze in öffentlichen Musikschulen -...
9783662608609 - Internationales Marketingmanagement - Ralph Berndt...
9783836682138 - Marketing-Audit als Instrument der marktorientiert...
9783631599693 - Marktorientierung und organisationales Lernen - Th...