
EAN: 9783899527063

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Versicherungsunternehmen sehen sich hinsichtlich der Bewältigung ihrer Absatzaufgabe gegenwärtig vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Auslöser sind insbesondere neue rechtliche Rahmenbedingungen Veränderungen der Bevölkerungs- und damit der Kundenstruktur sowie ein Wandel im Konsumentenverhalten. Als eine mögliche Reaktion auf diese veränderten Rahmenbedingungen für den Versicherungsvertrieb diskutiert der Autor die Möglichkeiten einer marktorientierten Ausrichtung der Vertriebssteuerung. Hinter diesem Konzept steht die Idee Elemente eines freien Wettbewerbs in die Absatzsteuerung zu integrieren um so die dem externen Markt zugeschriebenen Effizienzvorteile innerhalb eigener Vertriebsstrukturen zu nutzen. Aus theoretischer Sicht werden drei mögliche Ansätze einer marktorientierten Vertriebssteuerung dargelegt und anschließend Ausprägungsformen dieser theoretischen Ansätze in der Versicherungspraxis erhoben. Grundlage bildet dabei eine Befragung von Führungskräften aus dem Versicherungsvertrieb. Das Buch richtet sich an Praktiker der Organisationsgestaltung und Vertriebssteuerung von Versicherungsunternehmen sowie an Wissenschaftler und Studierende der Organisations- und Versicherungslehre.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
07.05.2025 um 04:47 Uhr
07.05.2025 um 04:47 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783899527063
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658026271 - Elektromobilität Kundensicht Strategien Geschäft...9783748251378 - Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Sava...
9783662608609 - Internationales Marketingmanagement - Ralph Berndt...
9783658417543 - Marketing m 1 Buch m 1 E-Book - Heribert Meffert C...
9783899527063 - Marktorientierte Vertriebssteuerung von Versicheru...
9783631599693 - Marktorientierung und organisationales Lernen - Th...
9783836682138 - Marketing-Audit als Instrument der marktorientiert...
9783658260804 - Stock-Homburg Ruth Personalmanagement...
9783836671651 - Marketing-Ansätze in öffentlichen Musikschulen -...
9783836652339 - Internes Marketing und Unternehmenskultur - Philip...
9783658024741 - Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehme...
9783658240691 - Edition KWV Marktorientierte Steuerung im Kranke...
kürzlich hinzugefügt:
9783748251378 - Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Sava...9783836652339 - Internes Marketing und Unternehmenskultur - Philip...
9783899527063 - Marktorientierte Vertriebssteuerung von Versicheru...
9783736993389 - Ethik in der Wirtschaft Kartoniert (TB)...
9783658024741 - Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehme...
9783836671651 - Marketing-Ansätze in öffentlichen Musikschulen -...
9783658417543 - Marketing m 1 Buch m 1 E-Book - Heribert Meffert C...
9783658026271 - Elektromobilität Kundensicht Strategien Geschäft...
9783836682138 - Marketing-Audit als Instrument der marktorientiert...
9783631599693 - Marktorientierung und organisationales Lernen - Th...
9783658260804 - Stock-Homburg Ruth Personalmanagement...
9783527503827 - Erfolgreich steuern mit Market Intelligence - Jür...