
EAN: 9783836677127

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die sprichwörtliche Frage To Queue or Not To Queue? stellen sich viele Kunden bevor sie eine Warteschlange oder ein Geschäft betreten. Zeit ist eine wichtige und wertvolle Ressource sowohl für Unternehmen als auch für Konsumenten. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen Warteschlange. Es zeigt auf welche Bedeutung Warteschlangen in Zeiten zunehmender Zeitknappheit haben und wie sie sich auf die Kundenzufriedenheit und Leistungsbeurteilung auswirken. Das Buch soll Verständnis für die Erfahrungen der Kunden in Warteschlangen schaffen. Es zeigt welche psychologischen Einflussfaktoren auf Menschen in Wartesituationen einwirken und wie sich diese auf das Konsumentenverhalten auswirken. In der Folge werden Warteschlangen-Management-Methoden erläutert durch die die objektive und subjektive Wartezeit verkürzt werden können. Durch eine empirische Untersuchung in Form einer qualitativen Beobachtung im Lebensmitteleinzelhandel wird festgehalten welche nonverbalen Signale Kunden in Warteschlangen als Zeichen der Unzufriedenheit mit der Wartesituation aussenden. Das Erkennen und Verstehen dieser Signale soll es dem Verkaufspersonal leichter machen auf unzufriedene Kunden einzugehen und die Methoden des psychologischen Warteschlangen-Managements einzusetzen. Aufgrund dieser Verknüpfung aus Theorie und Empirie werden Empfehlungen für Unternehmen zum Warteschlangen-Management insbesondere zum Erkennen der Unzufriedenheit der Kunden in Wartesituationen abgeleitet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.09.2025 um 19:59 Uhr
23.09.2025 um 19:59 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836677127
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...9783748538400 - Stefan Georg - GEBRAUCHT Der Einfluss der sozialen...
9783959352345 - Mass Customization - Ist das noch Marke oder schon...
9783658356989 - Die Bedrohung der sozialen Identität von Konsumen...
9783631590652 - Erlebnisqualität im Einzelhandel - Oliver Pieper ...
9783658382445 - Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen - ...
9783955328344 - Kurz Thomas Kaufmann Kauffrau für Marketingkommun...
9783825288235 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...
9783898218924 - Stirbt die Mitte? Konsumentenverhalten im 21 Jahrh...
9783842889897 - Die Zukunft des Marketing ist mobil! Grundlagen Vo...
9783658093990 - Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisier...
9783958509795 - Retail Branding Die Profilierung von Handelsuntern...
kürzlich hinzugefügt:
9783642243448 - Springer-Lehrbuch Marktforschung - Rainer Olbric...9783848764488 - Konsumentenverhalten in der Sharing Economy - Nadi...
9783503237333 - Käuferverhalten - Werner Pepels Kartoniert (TB)...
9783954853441 - Generation Smartphone Digitalisierung des stationÃ...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783868942569 - Konsumentenverhalten - Michael Solomon Gebunden...
9783961467723 - Influencer vs Unternehmen Eine empirische Studie z...
9783836671248 - Service auf dem deutschen Mobilfunkmarkt - Pascal ...
9783836677127 - Konsumentenverhalten und Warteschlangen-Management...
9783800674664 - Kroeber-Riel Werner Konsumentenverhalten...
9783941482821 - Klimawandel + Marketing - Wolfgang Zenger Kartonie...
9783825254919 - Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten -...