
EAN: 9783836677127

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die sprichwörtliche Frage To Queue or Not To Queue? stellen sich viele Kunden bevor sie eine Warteschlange oder ein Geschäft betreten. Zeit ist eine wichtige und wertvolle Ressource sowohl für Unternehmen als auch für Konsumenten. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen Warteschlange. Es zeigt auf welche Bedeutung Warteschlangen in Zeiten zunehmender Zeitknappheit haben und wie sie sich auf die Kundenzufriedenheit und Leistungsbeurteilung auswirken. Das Buch soll Verständnis für die Erfahrungen der Kunden in Warteschlangen schaffen. Es zeigt welche psychologischen Einflussfaktoren auf Menschen in Wartesituationen einwirken und wie sich diese auf das Konsumentenverhalten auswirken. In der Folge werden Warteschlangen-Management-Methoden erläutert durch die die objektive und subjektive Wartezeit verkürzt werden können. Durch eine empirische Untersuchung in Form einer qualitativen Beobachtung im Lebensmitteleinzelhandel wird festgehalten welche nonverbalen Signale Kunden in Warteschlangen als Zeichen der Unzufriedenheit mit der Wartesituation aussenden. Das Erkennen und Verstehen dieser Signale soll es dem Verkaufspersonal leichter machen auf unzufriedene Kunden einzugehen und die Methoden des psychologischen Warteschlangen-Managements einzusetzen. Aufgrund dieser Verknüpfung aus Theorie und Empirie werden Empfehlungen für Unternehmen zum Warteschlangen-Management insbesondere zum Erkennen der Unzufriedenheit der Kunden in Wartesituationen abgeleitet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.05.2025 um 17:19 Uhr
04.05.2025 um 17:19 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836677127
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783825254919 - Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten -...3253581662625 - Nicht Zutreffend - Flüssigseife Verveine Loccitan...
9783836653978 - MA-Thesis Master Der Weg zu neuen Gästen - JÃ...
9783631613818 - Transformation und Strategieentwicklung im Musikma...
9783828201880 - Nachhaltiges Marketing-Management - Ingo Balderjah...
9783941482821 - Klimawandel + Marketing - Wolfgang Zenger Kartonie...
9783898218924 - Stirbt die Mitte? Konsumentenverhalten im 21 Jahrh...
9783800674664 - Kroeber-Riel Werner Konsumentenverhalten...
9783941482166 - Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das...
9783658382445 - Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen - ...
9783527709755 - Marketing für Wirtschaftswissenschaftler für Dum...
9783631590652 - Erlebnisqualität im Einzelhandel - Oliver Pieper ...
kürzlich hinzugefügt:
9783658382445 - Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen - ...9783658356989 - Die Bedrohung der sozialen Identität von Konsumen...
9783955328344 - Kurz Thomas Kaufmann Kauffrau für Marketingkommun...
9783748538400 - Stefan Georg - GEBRAUCHT Der Einfluss der sozialen...
9783941482821 - Klimawandel + Marketing - Wolfgang Zenger Kartonie...
9783958509795 - Retail Branding Die Profilierung von Handelsuntern...
9783836671248 - Service auf dem deutschen Mobilfunkmarkt - Pascal ...
9783828848313 - Aktuelle Veränderungsprozesse von Innenstädten -...
9783961467723 - Influencer vs Unternehmen Eine empirische Studie z...
9783658235666 - Konsumentenverhalten - Stefan Hoffmann Payam Akbar...
9783959352345 - Mass Customization - Ist das noch Marke oder schon...
9783825288235 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...