EAN: 9783836677127
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die sprichwörtliche Frage To Queue or Not To Queue? stellen sich viele Kunden bevor sie eine Warteschlange oder ein Geschäft betreten. Zeit ist eine wichtige und wertvolle Ressource sowohl für Unternehmen als auch für Konsumenten. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen Warteschlange. Es zeigt auf welche Bedeutung Warteschlangen in Zeiten zunehmender Zeitknappheit haben und wie sie sich auf die Kundenzufriedenheit und Leistungsbeurteilung auswirken. Das Buch soll Verständnis für die Erfahrungen der Kunden in Warteschlangen schaffen. Es zeigt welche psychologischen Einflussfaktoren auf Menschen in Wartesituationen einwirken und wie sich diese auf das Konsumentenverhalten auswirken. In der Folge werden Warteschlangen-Management-Methoden erläutert durch die die objektive und subjektive Wartezeit verkürzt werden können. Durch eine empirische Untersuchung in Form einer qualitativen Beobachtung im Lebensmitteleinzelhandel wird festgehalten welche nonverbalen Signale Kunden in Warteschlangen als Zeichen der Unzufriedenheit mit der Wartesituation aussenden. Das Erkennen und Verstehen dieser Signale soll es dem Verkaufspersonal leichter machen auf unzufriedene Kunden einzugehen und die Methoden des psychologischen Warteschlangen-Managements einzusetzen. Aufgrund dieser Verknüpfung aus Theorie und Empirie werden Empfehlungen für Unternehmen zum Warteschlangen-Management insbesondere zum Erkennen der Unzufriedenheit der Kunden in Wartesituationen abgeleitet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.12.2025 um 05:11 Uhr
24.12.2025 um 05:11 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836677127
MPN
-
ASIN
B006UDQOTW
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783960952091 - Entscheidende Emotionen für den Kauferfolg Über ...9783658008505 - No-Line-Handel - Gerrit Heinemann Kartoniert (TB)...
9783960953913 - Stationärer Handel und E-Commerce Wie die Digital...
9783836653978 - MA-Thesis Master Der Weg zu neuen Gästen - JÃ...
9783658093990 - Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisier...
9783836677127 - Konsumentenverhalten und Warteschlangen-Management...
9783825288136 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...
9783825288235 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783658386818 - Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte In...
9783961467723 - Influencer vs Unternehmen Eine empirische Studie z...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
kürzlich hinzugefügt:
9783658235666 - Konsumentenverhalten - Stefan Hoffmann Payam Akbar...9783961467723 - Influencer vs Unternehmen Eine empirische Studie z...
9783800674664 - Kroeber-Riel Werner Konsumentenverhalten...
9783658382445 - Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen - ...
9783868150841 - Recht Wirtschaft Steuern Die Marke als Inszenier...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9783959352345 - Mass Customization - Ist das noch Marke oder schon...
9783960952091 - Entscheidende Emotionen für den Kauferfolg Über ...
9783868152753 - Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Öste...
9783631590652 - Erlebnisqualität im Einzelhandel - Oliver Pieper ...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9783662590799 - Geographische Handelsforschung Kartoniert (TB)...