
EAN: 9783836677127

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die sprichwörtliche Frage To Queue or Not To Queue? stellen sich viele Kunden bevor sie eine Warteschlange oder ein Geschäft betreten. Zeit ist eine wichtige und wertvolle Ressource sowohl für Unternehmen als auch für Konsumenten. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen Warteschlange. Es zeigt auf welche Bedeutung Warteschlangen in Zeiten zunehmender Zeitknappheit haben und wie sie sich auf die Kundenzufriedenheit und Leistungsbeurteilung auswirken. Das Buch soll Verständnis für die Erfahrungen der Kunden in Warteschlangen schaffen. Es zeigt welche psychologischen Einflussfaktoren auf Menschen in Wartesituationen einwirken und wie sich diese auf das Konsumentenverhalten auswirken. In der Folge werden Warteschlangen-Management-Methoden erläutert durch die die objektive und subjektive Wartezeit verkürzt werden können. Durch eine empirische Untersuchung in Form einer qualitativen Beobachtung im Lebensmitteleinzelhandel wird festgehalten welche nonverbalen Signale Kunden in Warteschlangen als Zeichen der Unzufriedenheit mit der Wartesituation aussenden. Das Erkennen und Verstehen dieser Signale soll es dem Verkaufspersonal leichter machen auf unzufriedene Kunden einzugehen und die Methoden des psychologischen Warteschlangen-Managements einzusetzen. Aufgrund dieser Verknüpfung aus Theorie und Empirie werden Empfehlungen für Unternehmen zum Warteschlangen-Management insbesondere zum Erkennen der Unzufriedenheit der Kunden in Wartesituationen abgeleitet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
09.08.2025 um 00:35 Uhr
09.08.2025 um 00:35 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836677127
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783959348447 - Print und Digital Die Entwicklung des Konsumentenv...9783868152807 - Chancen und Risiken von Brick&Click Multi-Channel-...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9783658008505 - No-Line-Handel - Gerrit Heinemann Kartoniert (TB)...
9783838204567 - Kooperationspotenziale von Lufthansa und Germanwin...
9783648148334 - Permanent im Wandel - Per Ledermann Vanessa Loreto...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783658382445 - Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen - ...
9783848764488 - Konsumentenverhalten in der Sharing Economy - Nadi...
9783825288235 - Marketing Schritt für Schritt - Alexander Hennig ...
9783836678698 - Marketing 20 - Moritz Hämmerlein Kartoniert (TB)...
kürzlich hinzugefügt:
9783658008505 - No-Line-Handel - Gerrit Heinemann Kartoniert (TB)...9783527709755 - Marketing für Wirtschaftswissenschaftler für Dum...
9783868150841 - Recht Wirtschaft Steuern Die Marke als Inszenier...
9783941482166 - Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das...
9783898218924 - Stirbt die Mitte? Konsumentenverhalten im 21 Jahrh...
9783825254919 - Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten -...
9783836678698 - Marketing 20 - Moritz Hämmerlein Kartoniert (TB)...
9783958509795 - Retail Branding Die Profilierung von Handelsuntern...
9783828848313 - Aktuelle Veränderungsprozesse von Innenstädten -...
9783836653978 - MA-Thesis Master Der Weg zu neuen Gästen - JÃ...
9783868152807 - Chancen und Risiken von Brick&Click Multi-Channel-...
9783648148334 - Permanent im Wandel - Per Ledermann Vanessa Loreto...