
EAN: 9783958507449

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Ein Produkt wird nur dann einen Markt finden wenn auch sein Preis vertretbar ist. Robert N. Noyce Mitbegründer von Intel Doch wann ist ein Preis vertretbar? Insbesondere für Innovationen und Neuprodukteinführung ist dies schwer zu beantworten und wenig erforscht. Da ein entscheidender Teil von Produkt-Flops auf ein falsches Preismanagement zurückzuführen ist ist diese Frage jedoch von hoher Relevant für die Wirtschaft. Das vorliegende Buch beantwortet die Frage nach dem angemessenen Preis für verschiedene Arten von Innovationen. Dazu stellt der Autor zunächst anhand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse klassische Preistheorien wie das behavioral-pricing vor. Auf dieser Grundlage entwickelt er ein Modell der optimalen Preisstrategie die es ermöglicht den Innovationgrad des Produkts sowie das Nachfrage- und Konkurrenzverhalten des Handels in die Preisbestimmung einfließen zu lassen. Somit liefert diese Studie wichtige Implikationen für Unternehmenspraxis und Wissenschaft.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.08.2025 um 22:29 Uhr
22.08.2025 um 22:29 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783958507449
MPN
-
ASIN
3958507441
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658107451 - Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung - ...9783658422875 - Aktives Preismanagement - Sven Reinecke Laura Joha...
9783428188543 - Preismanagement - Thorsten Schaper Kartoniert (TB)...
9783836683807 - Erneuerbare Energien in China - Alexis Hellwig Kar...
9783540627579 - Touristikmanagement Bd1 Beschaffungsmanagement - W...
9783593516738 - Die Inflation schlagen - Hermann Simon Gebunden...
9783954719181 - Die Inflation schlagen Audio-CD - Hermann Simon (H...
8719883608464 - 51-tlg Kinder-Kaufladen-Spielset 68 x 25 x 675 cm...
9783825239848 - Preispolitik - Hans Pechtl Taschenbuch...
9783958507449 - Das Preismanagement bei Neuprodukteinführungen Pr...
9783658025908 - Wie werde ich eine DIVA? - Verena König Kartonier...
9783486578799 - Produkt- und Preismanagement im FirmenkundengeschÃ...
kürzlich hinzugefügt:
9783967392159 - Bielinski Rolf 30 Minuten Preismanagement...9783834813183 - Kostenrechnung für Elektrotechniker - Roberto Cap...
9783825239848 - Preispolitik - Hans Pechtl Taschenbuch...
9783658422875 - Aktives Preismanagement - Sven Reinecke Laura Joha...
9783540627579 - Touristikmanagement Bd1 Beschaffungsmanagement - W...
9783658025908 - Wie werde ich eine DIVA? - Verena König Kartonier...
9783836683807 - Erneuerbare Energien in China - Alexis Hellwig Kar...
9783428188543 - Preismanagement - Thorsten Schaper Kartoniert (TB)...
9783593516738 - Die Inflation schlagen - Hermann Simon Gebunden...
9783954719181 - Die Inflation schlagen Audio-CD - Hermann Simon (H...
9783958507449 - Das Preismanagement bei Neuprodukteinführungen Pr...
9783631596234 - Wahrgenommene Preisfairness bei personenbezogener ...