
EAN: 9783527510894

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen hängt vor allem davon ab Kundenloyalität zu fördern und neue Kunden zu gewinnen. Jack Welch propagierte vor mehr als drei Jahrzehnten bereits dass der Kunde das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt und schrieb dies auch auf jeden Gehaltsscheck. Was altmodisch klingt hat auch heute noch Gültigkeit und wird getrieben durch neue Kundengenerationen und disruptive Technologien die den althergebrachten Kundenbeziehungen den Garaus machen. Bei einem kundenzentrierten Unternehmen steht der Kunde in allen Belangen im Mittelpunkt und das bedeutet der Kunde steuert das Unternehmen. Das gilt für den Mittelstand ebenso wie für Konzerne. In einer kundenzentrierten Organisation muss jeder Bereich seinen Beitrag für die Zufriedenheit des Kunden leisten. Somit könnte man das Bild bemühen dass das gesamte Unternehmen zum Lösungslieferanten wird. Das leitet einen Kulturwandel ein der die DNA der meisten Unternehmen grundlegend verändert. Nicht nur die Konzerne stehen einer neuen Generation von Kunden gegenüber deren Loyalität jeden Tag neu verdient werden muss. Kundenzentrierung (Customer Centricitiy) wird auch für den Mittelstand zur Überlebensfrage. Parallel zu den stetig steigenden Anforderungen der Kunden steigen die Bemühungen diesen gerecht zu werden. Obwohl sich viele Unternehmen der Kundenzentrierung verschrieben haben spüren die Kunden nur wenig davon. Die Gründe dafür sind vielfältig und werden im Buch von Werner Katzengruber und Dirk Johannsen unter anderem in Experteninterviews klar benannt. Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet und wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und ganzheitlich auf den Kunden ausrichten beschreibt dieses Buch. Die beiden Autoren stellen den Lesern in der Praxis bewährtes Wissen zur Verfügung welches sie in über 20 Jahren gesammelt haben. Fragebögen geben außerdem die Möglichkeit die für die eigene Organisation relevanten Antworten zu erarbeiten.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
03.07.2025 um 03:22 Uhr
03.07.2025 um 03:22 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783527510894
MPN
-
ASIN
3527510893
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783800668397 - Marketingmanagement - Brian Rüeger Adis Merdzanov...9783527510603 - Innovators Playbook - Nathan Baird Kartoniert (TB)...
9783662639306 - Variabler Takt - Peter Bebersdorf Arnd Huchzermeie...
9783662620472 - Large-Scale Agile Frameworks m 1 Buch m 1 E-Book -...
9783642635496 - Business Engineering Customer Relationship Manag...
9783959348850 - Incentivierung und Multi-Channel-Integration des K...
9783039093564 - Marketingmanagement Building and Running the Busin...
9783658048242 - Emotion Selling - Gerhard Bittner Elke Schwarz Kar...
9783960091981 - Lean UX - Jeff Gothelf Josh Seiden Kartoniert (TB)...
9783800655373 - Sauberschwarz Lucas Das Comeback der Konzerne...
9783864907159 - Think Human Kundenzentriertes UX-Design - John Wha...
9783527510894 - Das kundenzentrierte Unternehmen - Dirk Johannsen ...
kürzlich hinzugefügt:
9783662620472 - Large-Scale Agile Frameworks m 1 Buch m 1 E-Book -...9783662639306 - Variabler Takt - Peter Bebersdorf Arnd Huchzermeie...
9783347042308 - Corporate Copywriting - Eike Eshly Kartoniert (TB)...
9783864907159 - Think Human Kundenzentriertes UX-Design - John Wha...
9783540673095 - Volker Bach - GEBRAUCHT Customer Relationship Mana...
9783662625804 - Start-In die Innovationskraft von Start-Ups nutzen...
9783658338459 - Synchronisieren ist das Neue Selling - Matthias Hu...
9783658280215 - Essentials Kundenzentriertes Markenmanagement - ...
9783800655373 - Sauberschwarz Lucas Das Comeback der Konzerne...
9783658382636 - Kunden begeistern Gebunden...
9783959348850 - Incentivierung und Multi-Channel-Integration des K...
9783961466528 - Erfolgreich verkaufen im Baunebengewerbe - Martin ...