EAN: 9783836663151
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Eine zentrale Aufgabe der Marketingwissenschaft ist die Erforschung des Konsumentenverhaltens. Um ökonomisch relevantes Verhalten von Konsumenten erklären zu können ist es zunächst wichtig die Funktionsweise des Gehirns zu verstehen. Aufgrund der neuesten Forschungsergebnisse der Gehirnforschung und der Fortschritte neurowissenschaftlicher Methoden ist es gelungen einen Erkenntniszuwachs für die Konsumentenverhaltensforschung zu generieren. Die noch junge Disziplin Neuromarketing nutzt die vielfältigen Erkenntnisse der Gehirnforschung um die Wirkung von Marken und den Konsumenten besser zu verstehen. Sie verspricht mit Hilfe neuroökonomischer Methoden Einblicke in den menschlichen Organismus zu erhalten und Denkstrukturen offen zu legen. Eine der wesentlichen Erkenntnisse des Neuromarketings ist dass es keine Entscheidungen gibt die nicht emotional sind. Welche Marketing-Implikationen sich hieraus ergeben ist eine der Fragen mit der sich diese Studie auseinandersetzt. Welche Kenntnisse aus der Erforschung der Markenwirkung durch neuroökonomische Methoden gewonnen werden können wird in der weiteren Ausführung aufgezeigt. Helfen diese Erkenntnisse das Konsumentenverhalten zu erklären? In welchem Ausmaß beeinflussen starke Marken unser Entscheidungsverhalten? Ob die Messung der Gehirnfunktionen mittels neuroökonomischer Methoden Kaufentscheidungsprozesse tatsächlich erklären kann wird Gegenstand der weiteren Ausführung sein. Die vorliegende Studie analysiert welchen Einfluss Emotionen und Markenwerbung auf das menschliche Entscheidungsverhalten haben und gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Forschung.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.12.2025 um 09:51 Uhr
24.12.2025 um 09:51 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836663151
MPN
-
ASIN
3836663155
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9781101982945 - Lustig Robert H The Hacking of the American Mind...9780385523899 - Buyology - Martin Lindstrom Kartoniert (TB)...
9783648109038 - Wie Werbung wirkt - Christian Scheier Dirk Held Ge...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...
9783648108994 - Haufe Fachbuch Neuromarketing im Internet - Ralf...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
9783959347662 - Neuromarketing im Sport Markenidentität - Markenp...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9783648143117 - How To Kill Your Brand - Markus Küppers Carmen Sc...
9783990849828 - POSITIONIERUNG mit der Marketing-OptimierungsMetho...
9782804147334 - Patrick Renvoise - GEBRAUCHT Neuromarketing Le ne...
kürzlich hinzugefügt:
9783959347662 - Neuromarketing im Sport Markenidentität - Markenp...9780385523899 - Buyology - Martin Lindstrom Kartoniert (TB)...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783631897867 - Neuromarketing Attributes in the Contex of Determi...
9782804147334 - Patrick Renvoise - GEBRAUCHT Neuromarketing Le ne...
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...
9781101982945 - Lustig Robert H The Hacking of the American Mind...
9783990849828 - POSITIONIERUNG mit der Marketing-OptimierungsMetho...
9783648123867 - Top Seller - Hans-Georg Häusel Kartoniert (TB)...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9783648143117 - How To Kill Your Brand - Markus Küppers Carmen Sc...
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...