EAN: 9783836663151
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Eine zentrale Aufgabe der Marketingwissenschaft ist die Erforschung des Konsumentenverhaltens. Um ökonomisch relevantes Verhalten von Konsumenten erklären zu können ist es zunächst wichtig die Funktionsweise des Gehirns zu verstehen. Aufgrund der neuesten Forschungsergebnisse der Gehirnforschung und der Fortschritte neurowissenschaftlicher Methoden ist es gelungen einen Erkenntniszuwachs für die Konsumentenverhaltensforschung zu generieren. Die noch junge Disziplin Neuromarketing nutzt die vielfältigen Erkenntnisse der Gehirnforschung um die Wirkung von Marken und den Konsumenten besser zu verstehen. Sie verspricht mit Hilfe neuroökonomischer Methoden Einblicke in den menschlichen Organismus zu erhalten und Denkstrukturen offen zu legen. Eine der wesentlichen Erkenntnisse des Neuromarketings ist dass es keine Entscheidungen gibt die nicht emotional sind. Welche Marketing-Implikationen sich hieraus ergeben ist eine der Fragen mit der sich diese Studie auseinandersetzt. Welche Kenntnisse aus der Erforschung der Markenwirkung durch neuroökonomische Methoden gewonnen werden können wird in der weiteren Ausführung aufgezeigt. Helfen diese Erkenntnisse das Konsumentenverhalten zu erklären? In welchem Ausmaß beeinflussen starke Marken unser Entscheidungsverhalten? Ob die Messung der Gehirnfunktionen mittels neuroökonomischer Methoden Kaufentscheidungsprozesse tatsächlich erklären kann wird Gegenstand der weiteren Ausführung sein. Die vorliegende Studie analysiert welchen Einfluss Emotionen und Markenwerbung auf das menschliche Entscheidungsverhalten haben und gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Forschung.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
08.11.2025 um 23:06 Uhr
08.11.2025 um 23:06 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836663151
MPN
-
ASIN
3836663155
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...9783981008890 - Brocke Karsten Wenn Du siegen willst lass andere g...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
9783825288297 - Sander Matthias Marketing-Management...
9783648029541 - Was Marken erfolgreich macht - Christian Scheier D...
9783648108994 - Haufe Fachbuch Neuromarketing im Internet - Ralf...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783648123867 - Top Seller - Hans-Georg Häusel Kartoniert (TB)...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9782804147334 - Patrick Renvoise - GEBRAUCHT Neuromarketing Le ne...
9783648127148 - Neuromarketing - Hans-Georg Häusel Gebunden...
kürzlich hinzugefügt:
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...9781101982945 - Lustig Robert H The Hacking of the American Mind...
9783648143117 - How To Kill Your Brand - Markus Küppers Carmen Sc...
9783825288297 - Sander Matthias Marketing-Management...
9783631897867 - Neuromarketing Attributes in the Contex of Determi...
9783959347662 - Neuromarketing im Sport Markenidentität - Markenp...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9782804147334 - Patrick Renvoise - GEBRAUCHT Neuromarketing Le ne...
9783990849828 - POSITIONIERUNG mit der Marketing-OptimierungsMetho...
9783954852062 - Implikationen des Neuromarketing für den Lebensmi...
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...