
EAN: 9783836663151

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Eine zentrale Aufgabe der Marketingwissenschaft ist die Erforschung des Konsumentenverhaltens. Um ökonomisch relevantes Verhalten von Konsumenten erklären zu können ist es zunächst wichtig die Funktionsweise des Gehirns zu verstehen. Aufgrund der neuesten Forschungsergebnisse der Gehirnforschung und der Fortschritte neurowissenschaftlicher Methoden ist es gelungen einen Erkenntniszuwachs für die Konsumentenverhaltensforschung zu generieren. Die noch junge Disziplin Neuromarketing nutzt die vielfältigen Erkenntnisse der Gehirnforschung um die Wirkung von Marken und den Konsumenten besser zu verstehen. Sie verspricht mit Hilfe neuroökonomischer Methoden Einblicke in den menschlichen Organismus zu erhalten und Denkstrukturen offen zu legen. Eine der wesentlichen Erkenntnisse des Neuromarketings ist dass es keine Entscheidungen gibt die nicht emotional sind. Welche Marketing-Implikationen sich hieraus ergeben ist eine der Fragen mit der sich diese Studie auseinandersetzt. Welche Kenntnisse aus der Erforschung der Markenwirkung durch neuroökonomische Methoden gewonnen werden können wird in der weiteren Ausführung aufgezeigt. Helfen diese Erkenntnisse das Konsumentenverhalten zu erklären? In welchem Ausmaß beeinflussen starke Marken unser Entscheidungsverhalten? Ob die Messung der Gehirnfunktionen mittels neuroökonomischer Methoden Kaufentscheidungsprozesse tatsächlich erklären kann wird Gegenstand der weiteren Ausführung sein. Die vorliegende Studie analysiert welchen Einfluss Emotionen und Markenwerbung auf das menschliche Entscheidungsverhalten haben und gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Forschung.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
09.05.2025 um 04:47 Uhr
09.05.2025 um 04:47 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836663151
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783648109038 - Wie Werbung wirkt - Christian Scheier Dirk Held Ge...9783648029541 - Was Marken erfolgreich macht - Christian Scheier D...
9783631897867 - Neuromarketing Attributes in the Contex of Determi...
9783825288297 - Sander Matthias Marketing-Management...
9783959347662 - Neuromarketing im Sport Markenidentität - Markenp...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...
9783954852062 - Implikationen des Neuromarketing für den Lebensmi...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9783648108994 - Haufe Fachbuch Neuromarketing im Internet - Ralf...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
kürzlich hinzugefügt:
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...9780385523899 - Buyology - Martin Lindstrom Kartoniert (TB)...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9783648127148 - Neuromarketing - Hans-Georg Häusel Gebunden...
9783648123867 - Top Seller - Hans-Georg Häusel Kartoniert (TB)...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
9783869361765 - Die Kunst seine Kunden zu lieben - Stefan Merath G...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783959348935 - Emotionales Employer Branding Die Arbeitgebermarke...
9783981008890 - Brocke Karsten Wenn Du siegen willst lass andere g...
9783648109038 - Wie Werbung wirkt - Christian Scheier Dirk Held Ge...
9783869366678 - Dein Business Verkaufs einfach emotional - Ingo ...