
EAN: 9783836663151

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Eine zentrale Aufgabe der Marketingwissenschaft ist die Erforschung des Konsumentenverhaltens. Um ökonomisch relevantes Verhalten von Konsumenten erklären zu können ist es zunächst wichtig die Funktionsweise des Gehirns zu verstehen. Aufgrund der neuesten Forschungsergebnisse der Gehirnforschung und der Fortschritte neurowissenschaftlicher Methoden ist es gelungen einen Erkenntniszuwachs für die Konsumentenverhaltensforschung zu generieren. Die noch junge Disziplin Neuromarketing nutzt die vielfältigen Erkenntnisse der Gehirnforschung um die Wirkung von Marken und den Konsumenten besser zu verstehen. Sie verspricht mit Hilfe neuroökonomischer Methoden Einblicke in den menschlichen Organismus zu erhalten und Denkstrukturen offen zu legen. Eine der wesentlichen Erkenntnisse des Neuromarketings ist dass es keine Entscheidungen gibt die nicht emotional sind. Welche Marketing-Implikationen sich hieraus ergeben ist eine der Fragen mit der sich diese Studie auseinandersetzt. Welche Kenntnisse aus der Erforschung der Markenwirkung durch neuroökonomische Methoden gewonnen werden können wird in der weiteren Ausführung aufgezeigt. Helfen diese Erkenntnisse das Konsumentenverhalten zu erklären? In welchem Ausmaß beeinflussen starke Marken unser Entscheidungsverhalten? Ob die Messung der Gehirnfunktionen mittels neuroökonomischer Methoden Kaufentscheidungsprozesse tatsächlich erklären kann wird Gegenstand der weiteren Ausführung sein. Die vorliegende Studie analysiert welchen Einfluss Emotionen und Markenwerbung auf das menschliche Entscheidungsverhalten haben und gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Forschung.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
09.08.2025 um 06:09 Uhr
09.08.2025 um 06:09 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836663151
MPN
-
ASIN
3836663155
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783959347662 - Neuromarketing im Sport Markenidentität - Markenp...9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...
9783825288297 - Sander Matthias Marketing-Management...
9783648029541 - Was Marken erfolgreich macht - Christian Scheier D...
9783981008890 - Brocke Karsten Wenn Du siegen willst lass andere g...
9783631897867 - Neuromarketing Attributes in the Contex of Determi...
9783648108994 - Haufe Fachbuch Neuromarketing im Internet - Ralf...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9781101982945 - Lustig Robert H The Hacking of the American Mind...
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
kürzlich hinzugefügt:
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9783648127148 - Neuromarketing - Hans-Georg Häusel Gebunden...
9783959348935 - Emotionales Employer Branding Die Arbeitgebermarke...
9783825288297 - Sander Matthias Marketing-Management...
9783648143117 - How To Kill Your Brand - Markus Küppers Carmen Sc...
9783954852062 - Implikationen des Neuromarketing für den Lebensmi...
9783648029541 - Was Marken erfolgreich macht - Christian Scheier D...
9781101982945 - Lustig Robert H The Hacking of the American Mind...
9783648108994 - Haufe Fachbuch Neuromarketing im Internet - Ralf...
9783631897867 - Neuromarketing Attributes in the Contex of Determi...
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...