
EAN: 9783836663151

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Eine zentrale Aufgabe der Marketingwissenschaft ist die Erforschung des Konsumentenverhaltens. Um ökonomisch relevantes Verhalten von Konsumenten erklären zu können ist es zunächst wichtig die Funktionsweise des Gehirns zu verstehen. Aufgrund der neuesten Forschungsergebnisse der Gehirnforschung und der Fortschritte neurowissenschaftlicher Methoden ist es gelungen einen Erkenntniszuwachs für die Konsumentenverhaltensforschung zu generieren. Die noch junge Disziplin Neuromarketing nutzt die vielfältigen Erkenntnisse der Gehirnforschung um die Wirkung von Marken und den Konsumenten besser zu verstehen. Sie verspricht mit Hilfe neuroökonomischer Methoden Einblicke in den menschlichen Organismus zu erhalten und Denkstrukturen offen zu legen. Eine der wesentlichen Erkenntnisse des Neuromarketings ist dass es keine Entscheidungen gibt die nicht emotional sind. Welche Marketing-Implikationen sich hieraus ergeben ist eine der Fragen mit der sich diese Studie auseinandersetzt. Welche Kenntnisse aus der Erforschung der Markenwirkung durch neuroökonomische Methoden gewonnen werden können wird in der weiteren Ausführung aufgezeigt. Helfen diese Erkenntnisse das Konsumentenverhalten zu erklären? In welchem Ausmaß beeinflussen starke Marken unser Entscheidungsverhalten? Ob die Messung der Gehirnfunktionen mittels neuroökonomischer Methoden Kaufentscheidungsprozesse tatsächlich erklären kann wird Gegenstand der weiteren Ausführung sein. Die vorliegende Studie analysiert welchen Einfluss Emotionen und Markenwerbung auf das menschliche Entscheidungsverhalten haben und gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Forschung.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.06.2025 um 04:06 Uhr
24.06.2025 um 04:06 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836663151
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783648029541 - Was Marken erfolgreich macht - Christian Scheier D...9780385523899 - Buyology - Martin Lindstrom Kartoniert (TB)...
9783648123867 - Top Seller - Hans-Georg Häusel Kartoniert (TB)...
9783631897867 - Neuromarketing Attributes in the Contex of Determi...
9783959348935 - Emotionales Employer Branding Die Arbeitgebermarke...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783959347662 - Neuromarketing im Sport Markenidentität - Markenp...
9783648108994 - Haufe Fachbuch Neuromarketing im Internet - Ralf...
9783540778288 - Neuromarketing - Leon Zurawicki Gebunden...
9783825288297 - Sander Matthias Marketing-Management...
9783658283896 - Grundzüge der Neuroökonomie - Pablo Peyrolón Ka...
9782804147334 - Patrick Renvoise - GEBRAUCHT Neuromarketing Le ne...
kürzlich hinzugefügt:
9783503141197 - Marketing im Sport Kartoniert (TB)...9783959347662 - Neuromarketing im Sport Markenidentität - Markenp...
9783170399495 - Angewandte Handelspsychologie reloaded - Joachim H...
9783836680196 - Neuromarketing Transparenz im Konsumentenverhalten...
9783648109038 - Wie Werbung wirkt - Christian Scheier Dirk Held Ge...
9783959348935 - Emotionales Employer Branding Die Arbeitgebermarke...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
9783990849828 - POSITIONIERUNG mit der Marketing-OptimierungsMetho...
9782804147334 - Patrick Renvoise - GEBRAUCHT Neuromarketing Le ne...
9780385523899 - Buyology - Martin Lindstrom Kartoniert (TB)...
9783648123867 - Top Seller - Hans-Georg Häusel Kartoniert (TB)...
9783842870697 - Neuromarketing Hirnforschung und implizite Messver...